CakeBoy Geschrieben February 24, 2017 at 12:05 Geschrieben February 24, 2017 at 12:05 Hallo erstmal, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Umsetzung eines geplanten Projekts. Ich habe vor mehrere Sensoren an einem System anzubringen, welches aus einem beweglichen und einem festen Teil besteht. Der Feste Teil besteht aus: Stepper Brick -> Stepper Motor Master Brick -> Sensor Bricklets Step-Down Power Supply -> Raspberry Pi Auf dem beweglichen Teil sollen ebenfalls Sensoren angebracht werden, allerdings sollte dieser wenn möglich keine Kabel-Verbindung haben. Wäre es theoretisch möglich hier einen zweiten Stapel zu installieren, der über die Wifi-Extension angebunden wird? Also etwa so: Wifi-Brick Master-Brick -> Sensor Bricklets Powerbank Mit dem RS485 ist eine solche Master/Slave Konfig ja möglich, ist das ganze auch irgendwie kabellos umsetzbar? Viele Grüße und Danke schonmal Zitieren
photron Geschrieben February 24, 2017 at 13:20 Geschrieben February 24, 2017 at 13:20 Nein, momentan gibt es keine Lösung um zwei Stapel per Funk zu verbinden. Mit der WIFI Extension kannst du nur eine Verbindung zwischen Stapel und PC herstellen. Ich nehme mal an im festen Teil ist das Raspberry Pi über USB mit dem Master Brick verbunden: Stepper Brick -> Stepper Motor Master Brick -> Sensor Bricklets Step-Down Power Supply -> Raspberry Pi Und den beweglichen Teil willst du auch vom Raspberry Pi erreichen können: WIFI Extension Master Brick -> Sensor Bricklets Powerbank Eine Lösung ist es dem Raspberry Pi einen USB WLAN Stick zu spendieren, um darüber die Verbindung zur WIFI Extension herzustellen. Zitieren
Recommended Posts