JoBig Geschrieben February 19, 2017 at 15:54 Geschrieben February 19, 2017 at 15:54 Moin, ich habe meine alte Regenstation WS 2300th abgebaut und möchte den Regenmesser sowie die Windrichtung und Windgeschwindigkeit weiter benutzen. Dazu habe ich mir einen Analog In Bricklet 2.0 und IO-4 Bricklet besorgt. An den IO-4 Bricklet Port 1 habe ich nun den Regenmesser angeschlossen. Rot an Output GND und gelb an Port 1 . Der Hallgeber sendet Low beim schalten und sonst High. Dies sollte ersteinmal funktionieren. Die Schale bzw Wippe hat 4 ml Volumen. Was ich benötige ist eine Hilfe zum ansteuern und darstellen auf dem LCD in VB.Net. Zitieren
JoBig Geschrieben February 21, 2017 at 18:49 Autor Geschrieben February 21, 2017 at 18:49 Hallo, 41 Aufrufe und keiner kann mir helfen! Mir würde auch ein Tip zum Aufbau oder ein Listing in andere Sprache reichen. Zitieren
heinz_a Geschrieben February 23, 2017 at 13:49 Geschrieben February 23, 2017 at 13:49 Du brauchst noch einen Master-Brick, der mit den Bricklets verbunden wird. Dann kannst du mit dem Brick-Viewer deinen Aufbau testen. Software-Beispiele sind für jede Sprache in der Dokumentation zu finden. Viel Spaß Heinz Zitieren
Recommended Posts