Loetkolben Geschrieben January 31, 2017 at 16:50 Geschrieben January 31, 2017 at 16:50 Hallo zusammen, ich habe hier einen Headless Linuxserver und bin soweit sehr zufrieden. Leider ist beim Brickviewer die Schriftgroesse anderns, als bei anderen Tools. Siehe Screenshot. Ich habe schon viel gesucht und probiert, aber ich weiss nicht in welcher Config ich das einstellen kann oder welches Tools man nutzen muss. Es ist und soll kein KDE oder anderer Desktop installiert werden. Es ist nur ein Sparsamer Windowmanager installiert! Weiterer Problemkandidat ist der iridium-browser, was ein Chrome Derivat ist. Edit: Das ist kein Problem des Brickviewers, sondern ein OS Problem! Ich suche hier einfach mal Hilfe von den Linuxexperten. Danke Der Loetkolben Zitieren
photron Geschrieben February 1, 2017 at 15:01 Geschrieben February 1, 2017 at 15:01 Brick Viewer benutzt Qt4. Da gibt es das Tool qtconfig bzw qtconfig-qt4 für. Damit kannst du IIRC auch global die Fontgröße für alle Qt4 Programme umstellen. Zitieren
Loetkolben Geschrieben February 1, 2017 at 16:02 Autor Geschrieben February 1, 2017 at 16:02 DANKE! Die Info war zu 99,99% richtig. Das Paket heisst: qt4-qtconfig > apt-get install qt4-qtconfig Das eigentliche Configprogramm heisst: qtconfig Den Pointsize von 9 auf 7 geaendert. Das sind aber nicht nur 2 Punkte, auch der "Bold-Eindruck" verschwindet. DANKE! Der Loetkolben Zitieren
Recommended Posts