Plenz Geschrieben December 31, 2016 at 15:11 Geschrieben December 31, 2016 at 15:11 Ich habe mir gestern den Analog IN 2.0 gekauft und mit einer Mignonzelle ausprobiert. Zwei Digitalvoltmeter zeigen 1483 bzw. 1490 mV an, der Analog In misst jedoch 1410 mV. Diese Abweichung halte ich für inakzeptabel. In der Doku steht etwas von Kalibrieren, aber wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dafür ein weiteres Bricklet kaufen, was natürlich nicht in Frage kommt, weil ich dieses in absehrbarer Zeit einfach nicht benötige. Gibt es keine andere Methode der Kalibrierung? Kann man vielleicht irgendwie irgendwelche Kalibrierungswerte manuell eingeben? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als ein paar Vergleichsmessungen zu machen und den gemessenen Wert per Software auf den korrekten Wert umzurechnen? Zitieren
borg Geschrieben January 2, 2017 at 11:16 Geschrieben January 2, 2017 at 11:16 Das Analog In 2.0 hat keine interne Kalibrierung. Du kannst es aber natürlich extern kalibrieren (new_value = old_value*1483/1410.0). Falls das nicht gut genug ist: Das Industrial Dual Analog wird bei uns Werkskalibriert und lässt sich auch vom Nutzer nachkalibrieren . Zitieren
Recommended Posts