BOBmoraine Geschrieben November 7, 2016 at 00:04 Geschrieben November 7, 2016 at 00:04 Moin, ich habe zwar das aktuellste WiFi2.0-Update nun drauf, aber ich habe immernoch 2 Sachen die nicht funktionieren: 1. Die W-Lan- SSID wird nicht richtig angezeigt, da steht nach dem Update nun "ESP_F9F3D3",vor dem Update stand immer der Standardname dort. Auch wenn die Konfiguration erfolgreich gespeichert wurde, und der Brick neu gestartet, ändert sich der Name nicht in das was ich gerne hätte. 2. In der Konfiguration habe ich DHCP mit passwort angegeben, und auch ein Passwort eingegeben. Doch momentan kann sich jeder verbinden, auch ohne Passwort (P.S. AccessPoint-Mode) EDIT: Alle Einstellungen habe ich über brickv und Windows gemacht. Zitieren
borg Geschrieben November 7, 2016 at 09:24 Geschrieben November 7, 2016 at 09:24 Huch ? Das kann ich mir gar nicht erklären. Von welche auf welche Version hast du aktualisiert? Welche Einstellungen verwendest du genau? Nur AP, WPA/WPA2 mit DHCP? Zitieren
BOBmoraine Geschrieben November 7, 2016 at 13:50 Autor Geschrieben November 7, 2016 at 13:50 Moin, die ursprüngliche Version kann ich nicht genau sagen, aber es war die Version vom Auslieferungszustand (Bestellung 19. Aug. 2016). Von da direktes Update auf 2.0.3 da ich den SSID-Namen dort auch schon nicht verändern konnte. Als Modus hatte ich erst Client & AP, momentan nur AP, WPA/WPA2 mit DHCP. Zitieren
borg Geschrieben November 8, 2016 at 09:36 Geschrieben November 8, 2016 at 09:36 Im Auslieferungszustand hatte die Extension firmware version 2.0.0. Hast du irgendwelche Umlaute oder sowas in der SSID? Grundsätzlich funktionieren die Einstellungen alle sowohl in 2.0.0 als auch in 2.0.3. Zitieren
Masder Geschrieben November 9, 2016 at 09:16 Geschrieben November 9, 2016 at 09:16 Hallo BOBmoraine, Was für einen Master benutzt du im stack? ich habe in einem test das Problem gehabt das die Einstellung beim Master 1.1 nicht gespeichert wurden. Mit einem Master 2.0 geht es aber einwandfrei. mfg masder Zitieren
Recommended Posts