raphael_vogel Geschrieben November 1, 2016 at 13:51 Geschrieben November 1, 2016 at 13:51 Hi Viele Bricklets haben ja die Möglichkeit die callback Periode zu setzen, z.b. BrickletAmbientLightV2.set_illuminance_callback_period(period). Wir hoch kann denn hier der Maximalwert (in Millisekunden) für den Parameter 'period' sein? Könnten das z.B. auch Tage sein oder läuft dann was in den Mikrocontrollern über? Zitieren
Nic Geschrieben November 1, 2016 at 14:19 Geschrieben November 1, 2016 at 14:19 Wenn nicht explizit (aufgrund techn. Restriktionen etc.) angegeben, würde ich vom Maximum des Datentypen ausgehen. Zitieren
raphael_vogel Geschrieben November 1, 2016 at 15:37 Autor Geschrieben November 1, 2016 at 15:37 Hmmm.. In Python3 z.B. gibt es ja eigentlich keine Beschränkung. Dort wird automatisch auf long umgewandelt so wie ich das verstanden habe. "In Python integers will automatically switch from a fixed-size int representation into a variable width long representation once you pass the value sys.maxint, which is either 2^31 - 1 or 2^63 - 1 depending on your platform" War eigentlich auch nur eine theoretisch interessante Frage. Wenn man einen Callback nur alle paar Tage rufen lassen will, dann macht es vermutlich Sinn gleich eine getter Methode über einen cron-job auszuführen. Zitieren
Nic Geschrieben November 1, 2016 at 17:05 Geschrieben November 1, 2016 at 17:05 Ja, mit Cron wäre das ev. besser. Zumal bei so langer Periode Ungenauigkeiten bei den Bricklets zunehmen, wie hier besprochen: http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,3622.msg21936.html#msg21936 Wenn du einen RTC-Bricklet nimmst könntest du das sehr genau über seine Callbacks steuern, und dort den Getter auf dem Ambi callen. PS: Da fällt mir noch der Brick-Logger http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Brick_Logger.html#brick-logger ein, da hast du quasi den Cron incl. Zitieren
Recommended Posts