MacDuff Geschrieben September 24, 2016 at 13:15 Geschrieben September 24, 2016 at 13:15 Ich hab da eine kleine Python-Flask-Webapp, die einige Messwerte aus TF-Sensoren auf eine Webseite bringt. Was auf dem Windows- und dem Linux-Computer einwandfrei funktioniert. Nur auf dem Redbrick nicht. Der Server verweigert die Ausgabe -- "Internal Server Error" und zwar laut Apache Error Log wegen der misslingenden Initialisierung einer Basisklasse: super( ).__init__(), referer: http://[iP Adresse...] ... TypeError: super() takes at least 1 argument (0 given), Die App ist Python 3.52, aber an dem Error Log kann man sehen, dass das Web Interface des Bricks mit 2.7-Modulen arbeitet ('/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/flask/app.py). Ich habe versucht, die Initialisierung in "alter", Python-2-Schreibweise, unter anderem: super(TemperatureBricklet, self).__init__() zu bewerkstelligen, bislang ohne Erfolg. Mal abgesehen davon, wäre es natürlich besser, wenn auch das Web-Interface wenigstens mit 3.42 arbeitete. Die Wahl hat man da -- anders als bei Skriptausführung -- offenbar nicht. Nur wegen ein paar abgeleiteten Klassen auf 2.7 zurückzugehen, finde ich eine schlechte Lösung. - md Zitieren
Recommended Posts