Bumbleforge6 Geschrieben August 4, 2016 at 06:55 Geschrieben August 4, 2016 at 06:55 Hallo Ich habe einen Stapel, welcher aus folgeneden Bricks besteht: 1x Power Supply Step Down Brick 2x Master Brick 2.1 1x Master Brick 2.0 1x IMU 2.0 1x Wifi Extension 1.0 Die Bricks sind auch in dieser Reihenfolge verbaut. Die Verbindung zu diesem Stapel stelle ich über WLAN her, welches auch super funktioniert. Sobald ich den RED Brick auf den Stapel stecke, dabei spielt es keine Rolle an welcher Stelle, kann ich über WLAN keine Verbindung mehr zu dem Stapel herstellen. Auf dem RED Brick ist die Image Version 1.8 installiert. Kann mir jemand helfen? Dankeschön schonmal Zitieren
photron Geschrieben August 4, 2016 at 07:31 Geschrieben August 4, 2016 at 07:31 Der RED Brick muss der Master des Stack sein. Er muss also der unterste Brick im Stapel sein. Er kann an keine andere Stelle als der untersten sein. Unter dem RED brick kann nur noch die Step-Down Power Supply kommen. Der RED Brick kann die WIFI Extension leider nicht verwenden, sondern nur die Ethernet Extension und die RS485 Extension. Für eine WLAN Verbindung zum RED Brick haben wir einen WLAN USB Stick im Sortiment. Zitieren
Bumbleforge6 Geschrieben August 4, 2016 at 07:39 Autor Geschrieben August 4, 2016 at 07:39 Dankeschön Dann werde ich es mal so versuchen Zitieren
Bumbleforge6 Geschrieben August 4, 2016 at 07:43 Autor Geschrieben August 4, 2016 at 07:43 Da ich den USB Port des RED Bricks für etwas anderes benötige, ist es möglich, zwei RED Bricks zu verwenden? Einen für den WLAN USB Stick und einen für meinen anderen USB Anschluss? Zitieren
photron Geschrieben August 4, 2016 at 08:30 Geschrieben August 4, 2016 at 08:30 Es kann in jedem Stack maximal einen RED Brick geben. Du kannst aber einen USB Hub verwenden, wie z.B. den LogiLink UA0139. Zitieren
alexSch Geschrieben May 6, 2019 at 21:36 Geschrieben May 6, 2019 at 21:36 ... Der RED Brick kann die WIFI Extension leider nicht verwenden, ... Gibt es denn Pläne, das mit zukünftigen Images für den RED brick zu ändern? Oder wird es neue Hardware-Versionen der Wifi-Extension oder des RED bricks geben, die das ermöglichen? Zitieren
Recommended Posts