Masder Geschrieben July 12, 2016 at 16:26 Geschrieben July 12, 2016 at 16:26 Hallo All, Ich habe eine Wifi Extension. seit geraumer zeit muss ich den Stack neu starten da die Verbindung immer verloren ging. Das wurde in letzte zeit immer schlimmer habe des wegen schon ein Router updatet so wie alles neu eingestellt durch geführt. seit 2 tagen bekommt die Wifi Extension nun Überhaubt keine Verbindung mehr zum Router habe heute schon alle zerlegt nur Wifi und Master 2.0 an meinen PC alles noch mal neu eingetragen.(doch kein erfolg). ein test mit dem hotspot meines Handys hat geklappt. weis nicht wie so es hat ja die ganze zeit auch geklappt habe nix verändert. hat noch jemand eine idee wo ein Fehler sein kann ? MFG masder Zitieren
borg Geschrieben July 13, 2016 at 16:37 Geschrieben July 13, 2016 at 16:37 Benutzt du eine Fritz Box? Falls ja, kannst du mal einmal testen unter WLAN -> Funknetz -> Funkkanal-Einstellungen auf "802.11n+g+b" zu stellen? Zitieren
Masder Geschrieben July 14, 2016 at 09:28 Autor Geschrieben July 14, 2016 at 09:28 Danke Borg, ja ich habe so ein mist(FritzBOX ) wie so die diese Einstellung ausgeblendet haben weis ich nicht, des wegen habe ich sie übersehen. jetzt geht wieder alles. frage mich nur wie so es dann vorher ging. mfg masder Zitieren
Loetkolben Geschrieben July 14, 2016 at 23:16 Geschrieben July 14, 2016 at 23:16 frage mich nur wie so es dann vorher ging. Das fragen wir uns alle. Hier ein Blick in die Fritz-Glaskugel Re: AVM AP Problem. [War: WLAN Modul defekt? Suche Diagnosetipp] Der Loetkolben Zitieren
Masder Geschrieben July 15, 2016 at 09:46 Autor Geschrieben July 15, 2016 at 09:46 Danke Loetkolben, Danke noch mal für den link. ich muss noch mall ein paar test machen aber zur zeit habe ich immer noch verbindungsabbrüche zwischen Stack(Wlan) und Router habe. weis noch nicht wo ran das liegt stack und Router sind 1m auseinander. und es kommt auch nicht regelmäßig so alle 1-3 tage. mfg masder Zitieren
Masder Geschrieben July 19, 2016 at 06:19 Autor Geschrieben July 19, 2016 at 06:19 Morgen all, Fehler entdeckt, mein Router schmeißt unregelmäßig alle geräte aus dem Wlan(wieso weis ich noch nicht). das macht er dann ich kurzer zeit ein paar mall. das Wlan Modul meldet sich nach dem 2-3 mal aber nicht mehr am router an, wird es neu gestartet geht es wieder. ist das so gewollt ? kann man da was ändern ? MFG masder Zitieren
Loetkolben Geschrieben July 19, 2016 at 20:11 Geschrieben July 19, 2016 at 20:11 Was fuer eine Box mit welcher Firmware hast du? Ich bin kein FB Experte, habe/hatte mit einer Fb 7240 massive WLAN Probleme. Z.B. Wenn man ca. 2-3 Wochen nur WLAN mit Smartphone zum eMail Abruf genutzt hatte war alles ok, aber wenn man nach diesen 2-3 Wochen dann ein HD Video auf das Handy streamen wollte machte die Box einen Reset. Danach war erstmal fuer lange Zeit Ruhe. (FritzBox zu sich selbst: "Huch, auf einmal will der User richtig Dampf machen. Da mache ich vorher mal nen Reset.") Wenn man dann wieder wochenlang nur eMails ... und dann erst wieder HD ... dann Reset. Fazit zu den Fritzboxen: Tolle Geraete, aber die Bugs die sie erst bei Langzeitbetrieb zeigen werden nicht geloest. Der Loetkolben Zitieren
Masder Geschrieben July 21, 2016 at 07:29 Autor Geschrieben July 21, 2016 at 07:29 Hallo, Loetkolben ich habe einen 7312, laut berichten im netz ist das wohl ein öfter auftretendes Problem habe aber keine gescheite Lösung gefunden. zu router noch eins ich habe mal ein log gestartet und der schmeißt die Geräte willkürlich raus mal abends um 10 dann wider morgens um 9, 11 ist also nicht nur wen ich da bin und mit handy irgend was im Wlan mache Werde mir wohl doch mal einen neuen kaufen. MFG masder Zitieren
wehnerc Geschrieben July 22, 2016 at 07:50 Geschrieben July 22, 2016 at 07:50 Habt Ihr diese Fehler schon mal an AVM gemeldet? Ich habe bisher noch nichts gegenteiliges über den Support gehört. Zitieren
Loetkolben Geschrieben July 22, 2016 at 11:46 Geschrieben July 22, 2016 at 11:46 Habt Ihr diese Fehler schon mal an AVM gemeldet? Ich habe bisher noch nichts gegenteiliges über den Support gehört. Den gleichen Fehler wie: In der neuen SW Version (aka neue Oberflaeche) muss die Passwortabfrage gesetzt sein, wenn man aus einem anderen LAN auf die Box zugreift. Ebenso werden nur noch MAC Adressen anstelle von IP Adressen in der Netzuebersicht angezeigt, wenn man im IP-Client mode ist. Von der Abschaffung der debug.cfg / telnet und somit openvpn ganz zu schweigen. Von den Reboots bei WLAN Zugriff wenn die Box mal 4 Wochen ohne Last an ist. Lass es. - Dort hat man sich von SW Qualitaet verabschiedet. Wenn du es machen moechtest oder einen guten Draht hast, wuerde ich dich unterstuetzen. Ich selbst habe zu viele andere IT Baustellen. Der Hammer war letzte Woche, die Bestaetigung, dass die neuere 7390 ein schlechteres Modem hat als die aeltere 7240. Originalton: "Die 7390 ist fuer Hightspeed optimiert und arbeitet an einem ADSL2+ Anschluss nicht so performant" - Schoen, aber hier gibt es kein VDSL. 7240: Down 6,0 Mbit / Up 0,9 MBit 7390: Down 3,8 MBit / Up 0,9 MBit Auch wurde bestaetigt, dass ein Download auf PC1, wenn er exakt 100% Download ausreizt (Was bei 3,8 MBit keine Kunst ist), den DSL Kanal so zu macht, dass bei anderen PC´s kein Surfen mehr moeglich ist (Timeouts). Es wurden einige Balancing Komponenten aus der Firmware entfernt. ! Wenn der Download nur 98% ausnutzt, koennen andere PC surfen, da dann das Balancing funktioniert. Wenn du die Probleme loest zahle ich dir 100 Euro! Der Loetkolben Zitieren
Masder Geschrieben July 22, 2016 at 21:52 Autor Geschrieben July 22, 2016 at 21:52 Hi Loetkolben, also ich bin schon gut in der IT Welt unterwegs aber so tief dann doch nicht um die Fehler zu beseitigen, den Fehler den ich meine ist das das Wlan immer wieder Verbindungsabbrüche hat wurde von einigen beschrieben. da ich das auch ab und zu über meine lan habe gehe ich davon aus das da was nicht stimmt und die alte kiste fliegt raus ich besorge mir eine neue und keine FixMichBox(Habe genug um die ohren was noch gemacht werden muss) Zitieren
Loetkolben Geschrieben July 26, 2016 at 19:16 Geschrieben July 26, 2016 at 19:16 Um die Glaskugel noch ein wenig trueber zu machen hier ein aktueller Artikel von teltarif.de. Nur einige WLAN Geraete machen Probleme, wobei sie an anderen AP keine Probleme machen. FRITZ!Box macht Internet-Probleme: Samsung Galaxy S6 & Blackberry Priv Andere Handys wie das Apple iPhone 6S Plus, das Huawei Mate 8, das Microsoft Lumia 950 und das Blackberry Classic hatten in den gleichen WLAN-Netzen keine Probleme mit der Internet-Verbindung. Auch mit anderen Geräten wie einem Google Chromecast, einem Amazon Fire TV oder einem WLAN-Radio von Sangean funktionierte der Internet-Zugang einwandfrei. Die betroffenen Smartphones buchten sich wie gewohnt in die WLAN-Netze ein, es stand aber kein Internet-Zugang zur Verfügung. Das zeigte das Blackberry Priv auch an. Zudem wurde das WLAN-Symbol auf dem Handy-Display mit einem Ausrufezeichen versehen. Nach kurzer Zeit forderte das Smartphone per Bildschirm-Mitteilung zur Auswahl eines anderen Internet-Zugangs auf. FRITZ!Boxen mussten neu aufgesetzt werden Als letzte Möglichkeit vor dem Tausch der Router haben wir die FRITZ!Boxen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem wir jeweils die Konfiguration gesichert hatten. In einem Fall wurden die Einstellungen des Routers anschließend manuell wieder eingerichtet. Im zweiten Fall haben wir einfach die Datensicherung wieder eingespielt. An beiden Standorten funktionierte der Internet-Zugang an den Smartphones wieder einwandfrei. Der Loetkolben Zitieren
Masder Geschrieben July 27, 2016 at 09:25 Autor Geschrieben July 27, 2016 at 09:25 Danke Loetkolben, Meine Neuer Router ist schon bestellt der alte fliegt raus. hoffe da geht dann alles mfg masder Zitieren
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