Damaskus Geschrieben July 4, 2016 at 13:15 Geschrieben July 4, 2016 at 13:15 Hallo Zusammen, ich beobachte mit einer Ethernet Master Extension das Problem, dass der enumerate() aufruf nicht ausgeführt wird. Wenn ich mich via USB Local verbinde, funktioniert enumerate() perfekt. Als Test verwende ich einen Stapel aus Master/Ethernet Extension/Temperatur/LCD Display und die Software vom Tutorial: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Tutorials/Tutorial_Rugged/Tutorial.html#python Kennt das Problem jemand? Zitieren
photron Geschrieben July 4, 2016 at 13:27 Geschrieben July 4, 2016 at 13:27 Funktioniert den Brick Viewer? Zitieren
Damaskus Geschrieben July 4, 2016 at 13:37 Autor Geschrieben July 4, 2016 at 13:37 Ja! Und der BrickViewer macht ja auch nichts anderes als enumerate(), oder?! Ich kann das Problem an allen (2) meinen Ethernet Extensions nachvollziehen. Zitieren
borg Geschrieben July 4, 2016 at 14:49 Geschrieben July 4, 2016 at 14:49 Hast du die IP geändert in deinem Programm (von localhost auf die IP der Ethernet Extension)? Zitieren
Damaskus Geschrieben July 4, 2016 at 20:18 Autor Geschrieben July 4, 2016 at 20:18 Ja klar. Im Einsatz sind die beiden Stapel schon länger, aufgefallen ist es erst durch eine Umstellung im Programm von statischen UIDs auf dynamisches durchzählen. Ich lasse euch gerne einen Zugang via Internet zukommen. Dann könnt ihr es selber testen. Zitieren
photron Geschrieben July 5, 2016 at 08:03 Geschrieben July 5, 2016 at 08:03 Wenn brickv funktioniert, dann heißt das, dass die Python Bindings und dein Stack funktionieren. brickv macht nichts anderes als enumerate() aufzurufen und auf den Enuemrate Callback zu reagieren. Teste doch mal bitte dieses einfache Enumerate Beispiel: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/IPConnection_Python.html#enumerate Zitieren
Damaskus Geschrieben July 5, 2016 at 13:27 Autor Geschrieben July 5, 2016 at 13:27 Funktioniert(e) auch nicht. Inzwischen habe ich aber die Lösung gefunden. Ich habe an dem Raspberry vergessen den brickd zu istallieren. Deswegen hat es lokal mit einem PC funktioniert und auf dem Raspberry via Ethernet nicht. ohmann.... SRY! Zitieren
Recommended Posts