Roland Geschrieben July 3, 2016 at 18:54 Geschrieben July 3, 2016 at 18:54 Hallo, ich hoffe ich hab bei der Suche nichts übersehen... Unter Win8 funktionierte die Verbindung vom Laptop zu den Bricks. Ich hab dann eine Weile nichts mehr gemacht und jetzt ein Update auf Win10 gemacht. Nur bekomme ich jetzt keine Verbindung mehr im brickviewer. Ich hab die neueste Version von brickv und brickd verwendet. Hab auch schon die USB Treiber überprüft. USB3 und USB2 probiert. Auch am USB Hub klappts nicht. Wenn ich auf Connect klicke kommt folgende Meldung: Could not connect. Please check host, check port and ensure that Brick Daemon is running. Nach dem Anstecken des Master Brick leuchtet das Lauflicht und dann die LED. Auch im Geräte Manager wird es als Master Brick erkannt. Im Data Logger steht folgende Meldung: CRITICAL - A critical error occur: [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte CRITICAL - ERROR[DL-42]: A critical error occur: [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte Ich danke euch jetzt schon einmal für die Hilfe! Mfg Roland Zitieren
photron Geschrieben July 4, 2016 at 11:41 Geschrieben July 4, 2016 at 11:41 In brickv ist als Host localhost eingetragen? Wenn nicht dann trage dort mal bitte localhost ein. Tipp in der Win10 Suche unten "Dienste" ein und starte das Dienste Programm. Scroll in der Liste zu Brick Daemon und überprüfe, ob dieser läuft. Wenn nicht dann starte den Brick Daemon Dienst. Zitieren
Roland Geschrieben July 4, 2016 at 19:45 Autor Geschrieben July 4, 2016 at 19:45 In brickv ist localhost eingetragen. Port ist 4223. In den Diensten läuft Brick Daemon nicht. Wenn ich es starte kommt folgende Meldung: Dienst "Brick Daemon" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden. Zitieren
photron Geschrieben July 5, 2016 at 07:53 Geschrieben July 5, 2016 at 07:53 Das ist komisch. Irgendwas behindert den Start von brickd. Mach mal bitte folgendes: - Im Dienste Programm die Eigenschaften von Brick Daemon aufrufen und unten bei Startparameter --debug --log-to-file eingeben. - Jetzt brickd über den Startknopf auf dem Eigenschaftendialog starten. - Unter C:\Programme (x86)\Tinkerforge\Brickd sollte es jetzt eine brickd.log Datei geben. Diese bitte hier an einen Post anhängen, damit ich sie mir ansehen kann. Zitieren
Roland Geschrieben July 5, 2016 at 18:36 Autor Geschrieben July 5, 2016 at 18:36 Hier die Log Datei.brickd.log Zitieren
photron Geschrieben July 6, 2016 at 08:30 Geschrieben July 6, 2016 at 08:30 Okay, die interessante Zeile ist diese: 2016-07-05 20:34:34.195201 <E> <usb.c:68> Could not get USB device list: LIBUSB_ERROR_NOT_FOUND (-5) Brick Daemon kann von libusb nicht die Liste der USB Geräte abfragen. Leider gibt das Log keine weiteren Details her. Normalerweise sollte diese Abfrage nicht fehlschlagen. Teste mal bitte die angehängte neue Version von brickd. Nach der Installation sollte brickd laufen. Wenn nicht dann erzeuge bitte noch mal mittels "--debug --log-to-file" eine brickd.log Datei. In der neuen brickd Version gibt libusb mehr Meldungen aus, sodass ich eher herausfinden kann was das Problem ist.brickd_windows_2_2_2_fdc63b3.exe Zitieren
Roland Geschrieben July 6, 2016 at 14:22 Autor Geschrieben July 6, 2016 at 14:22 Super! Danke! Mit dieser Version läuft es. Nach dem Installieren hab ich gleich in den Diensten nachgeschaut, da wurde es schon ausgeführt. Danke nochmals! Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.