schrorg Geschrieben June 25, 2016 at 18:08 Geschrieben June 25, 2016 at 18:08 Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem bei der Nutzung der Perl bindings: Nach dem connect zu einem zweiten Stapel ist die Verbindung zum ersten Stapel nicht mehr nutzbar. Folgendes Beispiel: #!/usr/bin/perl use lib '../bindings/perl/source/lib'; use strict; use warnings; use Tinkerforge::IPConnection; use Tinkerforge::BrickletTemperature; my $ipcon1 = Tinkerforge::IPConnection->new(); my $b_temp1 = Tinkerforge::BrickletTemperature->new('dHw', $ipcon1); my $ipcon2 = Tinkerforge::IPConnection->new(); my $b_temp2 = Tinkerforge::BrickletTemperature->new('aH3', $ipcon2); $ipcon1->connect('tf-1', 4223); $ipcon2->connect('tf-2', 4223); print "temp1: " . ($b_temp1->get_temperature / 100.0) . "\n"; print "temp2: " . ($b_temp2->get_temperature / 100.0) . "\n"; $ipcon1->disconnect; $ipcon2->disconnect; Die Ausgabe ist folgendermaßen: root@pi-1:/opt/tinkerforge/software/display# ./test2.pl Did not receive response for function 1 in time at ./test2.pl line 18 Perl exited with active threads: 6 running and unjoined 0 finished and unjoined 0 running and detached In C/C++ funktioniert das problemlos. Daten zum System: root@pi-1:/opt/tinkerforge/software/display# perl -v This is perl 5, version 14, subversion 2 (v5.14.2) built for arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int (with 89 registered patches, see perl -V for more detail) [...] root@pi-1:/opt/tinkerforge/software/display# lsb_release -a No LSB modules are available. Distributor ID: Debian Description: Debian GNU/Linux 7.10 (wheezy) Release: 7.10 Codename: wheezy Es ist ein Raspbian Wheezy. Gibt es ein bekanntes Problem mit den Perl Bindings und mehreren IP Connections? Viele Grüße Robin Zitieren
schrorg Geschrieben June 29, 2016 at 15:05 Autor Geschrieben June 29, 2016 at 15:05 Habe nur ich das Problem mit mehreren IP Connections in Perl? Oder sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und mache irgendwas falsch? Zitieren
photron Geschrieben June 29, 2016 at 15:51 Geschrieben June 29, 2016 at 15:51 Ich kann das Problem nachstellen Muss ich mir genauer ansehen was da im argen liegt. Zitieren
Recommended Posts