Renegat Geschrieben May 26, 2016 at 16:41 Geschrieben May 26, 2016 at 16:41 Hallo! Ich möchte eine C# Konsolenanwendung auf dem Red Brick per Tastatur steuern, die Eingabe per System.Console.ReadKey scheint aber auf dem Red Brick nicht zu funktionieren. Die Tastatur ist am USB-Port angeschlossen und funktioniert auf dem Desktop auch wie sie soll. Wie kann ich also Tastatureingaben auf dem Red Brick in C# abfragen? Danke im Voraus! Zitieren
photron Geschrieben May 31, 2016 at 13:56 Geschrieben May 31, 2016 at 13:56 Dein Programm wird nicht in einem Terminal, sondern auf dem RED Brick im Hintergrund ausgeführt. Daher bekommst du keine Tastatureingaben. Hier wird beschrieben, wie man in C dennoch an die Tastatureingaben kommt: http://unix.stackexchange.com/questions/94322/is-it-possible-for-a-daemon-i-e-background-process-to-look-for-key-presses-fr Alternativ gibst du deinem Programm ein GUI um so an die Tastatureingaben zu kommen. Ich setze mir mal auf die TODO Liste mir anzuschauen wie viel Aufwand es wäre dem RED Brick beizubringen Tastatureingaben an ein Programm weiter zu leiten. Zitieren
Recommended Posts