JonathanH Geschrieben May 19, 2016 at 17:12 Geschrieben May 19, 2016 at 17:12 Hallo, ich habe ein Problem mit der Javascript API des Remote Switch Bricklet. Laut API sieht die Funktion zum Schalten einer Steckdose Typ B so aus: BrickletRemoteSwitch.switchSocketB(address, unit, switchTo[, returnCallback][, errorCallback]). Leider werden die callback Funktionen bei mir nicht aufgerufen, der Code dazu sieht wie folgt aus (Anpassung des node.js Beispiels). var Tinkerforge = require('tinkerforge'); var HOST = 'localhost'; var PORT = 4223; var UID = 'nXN'; // Change to your UID var ipcon = new Tinkerforge.IPConnection(); // Create IP connection var rs = new Tinkerforge.BrickletRemoteSwitch(UID, ipcon); // Create device object ipcon.connect(HOST, PORT, function (error) { console.log('Error: ' + error); } ); // Connect to brickd // Don't use device before ipcon is connected ipcon.on(Tinkerforge.IPConnection.CALLBACK_CONNECTED, function (connectReason) { rs.switchSocketB( 30, 3, Tinkerforge.BrickletRemoteSwitch.SWITCH_TO_ON, function() {console.log("Success")}, function(err) {console.log(err)}); } ); console.log('Press key to exit'); process.stdin.on('data', function (data) { ipcon.disconnect(); process.exit(0); } ); Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? Beste Grüße, Jonathan. Zitieren
photron Geschrieben May 20, 2016 at 09:24 Geschrieben May 20, 2016 at 09:24 Das ist leider nicht gut genug dokumentiert. Damit du von normalen Settern den Return Callback musst du folgenden Aufruf vor ipcon.Connect() einfügen: rs.setResponseExpected(Tinkerforge.BrickletRemoteSwitch.FUNCTION_SWITCH_SOCKET_B, true); Zitieren
JonathanH Geschrieben May 21, 2016 at 22:56 Autor Geschrieben May 21, 2016 at 22:56 Hi Photron, vielen Dank für die Erklärung. Das war zumindest für mich wirklich nicht ersichtlich aus der Doku. Nun geht es . Beste Grüße, Jonathan. Zitieren
Recommended Posts