bjoern Geschrieben May 8, 2016 at 16:26 Geschrieben May 8, 2016 at 16:26 Hallo, mein Temperature Bricklet versetzt meinen Stapel seit neustem in eine Dauerreboot Schleife. Sieht zumindest so aus. Ich habe ein Master Brick mit einem Temperatur Bricklet. Das hat auch soweit funktioniert. Dann habe ich den Stapel um die WiFi Master Extension erweitert. Bis hierhin war auch noch alles ok. Dann habe ich den Stapel um eine Step-Down Power Supply und ein Dual Relay Bricklet erweitert. Ab hier sieht es so aus als wenn der Stapel sich im Dauerreboot Zustand befindet. Ich habe alle Komponenten einzeln getestet. Sobald das Temperature Bricklet angeschlossen fällt der Stapel in diesen Zustand. Kabel und Anschlüsse am Master Brick sind ok, habe ich gegen getestet. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Björn Zitieren
Equinox Geschrieben May 8, 2016 at 20:10 Geschrieben May 8, 2016 at 20:10 Hallo Björn, bist du sicher, dass dein Step-Down Power Supply genügend Saft liefert? Versuch doch mal den Aufbau mit einem Netzteil, also ohne Step-Down Power Supply. Ich vermute, dass dein Temperature-Bricklet einfach nur das Fass zum überlaufen bringt. Oder nimm z.B. das Dual Relay Bricklet weg und schau, ob sich das Verhalten ändert, d.h., ob es dann noch immer eine Rebootschleife gibt und ob das Temperature-Bricklet ansprechbar ist. Gruß Equinox Zitieren
bjoern Geschrieben May 12, 2016 at 17:02 Autor Geschrieben May 12, 2016 at 17:02 Hallo Equinox, die Vermutung hatte ich auch schon. Darum habe ich nur das Master Brick und das Temperature Bricklet angeschlossen (über USB am PC und über ein Netzteil). Beides hat schon mal funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Das Verhalten bleibt gleich. Keine Verbindung im Brick Viewer und der Stapel startet regelmäßig neu. Gruß Björn Zitieren
Equinox Geschrieben May 12, 2016 at 18:40 Geschrieben May 12, 2016 at 18:40 Hallo Björn, ok, dann habe ich nur noch die Idee, dass einer der Anschluss-Pins verbogen sein könnte und dadurch evtl. einen Kurzschluss auslöst, was zu einem Reboot führen könnte. Gruß Equinox Zitieren
bjoern Geschrieben May 16, 2016 at 12:03 Autor Geschrieben May 16, 2016 at 12:03 Hallo Equinox, ich habe mir die Anschlüsse mal angesehen. Sehen 1a aus. Kein verbogener Pin oder ähnliches. Gruß Björn Zitieren
photron Geschrieben May 30, 2016 at 09:36 Geschrieben May 30, 2016 at 09:36 Sorry, für die späte Antwort. Hast du mal einen anderen Anschluss für das Temperature Bricklet am Master Brick probiert? Hast du mal ein anderes Bricklet Kabel probiert? Hast du mal versucht das Bricklet neu zu flashen? Dazu steckst du das Bricklet erst an, wenn der Master Brick schon läuft. Dann im Brick Viewer Updates / Flashing Dialog den Brick den Port und das passenden Plugin wählen und dann Save klicken. Zitieren
bjoern Geschrieben June 5, 2016 at 12:54 Autor Geschrieben June 5, 2016 at 12:54 Port und Kabel habe ich schon getauscht bzw. auch mit anderen Bricklets getestet. Da ist scheinbar alles ok. Das Bricklet zu flashen habe ich noch nicht versucht. Werde ich mal ausprobieren. Gruß Björn Zitieren
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