kuchenmann Geschrieben May 23, 2012 at 15:02 Geschrieben May 23, 2012 at 15:02 Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hab momentan leider noch keine Bricks und bricklets werd mir aber bald welche holen Ich hab mirch vorab erst ein bisschen eingelesen über Möglichkeiten, Funktionen, etc. Was ich richtig cool finden würde, wenn es möglich ist komplett ohne Kabel zu arbeiten. Das ich den Hauptbrick ohne PC nutzen kann. Dass ich meine Konfig drauf spielen kann und somit mit meinem Aulesgerät oder Fernbedinung oder sonst was mobil bin. Ich weiß nicht ob sowas schon mal vorgeschlagen wurde. Ich wollte es nur mal erähnt haben. Mit freundlichen Grüßen kuchenmann Zitieren
ThomasKl Geschrieben May 23, 2012 at 15:12 Geschrieben May 23, 2012 at 15:12 Auf dem WLAN Brick soll der Brickd implementiert sein, du brauchst dann kein Brick mehr per USB mit dem PC zu verbinden. Allerdings wirst du immer noch einen PC benötigen auf dem die Logik deines Aufbaus läuft. Ganz ohne PC geht nur wenn du eine eigene Firmware für die Bricks programmierst. Zitieren
SierraX Geschrieben May 23, 2012 at 22:16 Geschrieben May 23, 2012 at 22:16 Spricht ja nix dagegen einen Mini-Computer für zu nehmen... Warum warten wohl alle auf den Raspberry Pi... ich versuche meine Ideen mit einem angehängten DreamPlug zu realisieren. Zitieren
Nic Geschrieben May 24, 2012 at 09:03 Geschrieben May 24, 2012 at 09:03 @SierraX DreamPlug ? Hab noch nie was davon gehört... Kannst Du uns ein bisschen darüber erzählen und wie Deine Erfahrungen sind ? Zitieren
Recommended Posts