Grobi Geschrieben April 6, 2016 at 12:56 Geschrieben April 6, 2016 at 12:56 Es ist passiert, meine ersten Bricks und Bricklets sind bestellt. Seid ich auf dieser Seite stöbere, fallen mir für jeden Sensor neue Anwendungen ein (manche mehr, andere weniger sinnvoll). Ein wenig Sorge macht mir dabei allerdings die Programmierung. Bei mir sind rudimentäre Programmierkenntnisse vorhanden. (ganz früher Basic auf dem C64 (zählt das überhaupt noch?) später dann Visual-Basic im Studium) In letzter Zeit habe ich mir allerdings erfolgreich einige, halbwegs komplexe Apps mit dem MIT App-Inventor 2 erstellt. Eigentlich ist der App-Inventor softwareseitig das, was die Bricks und Bricklets Hardwareseitig sind. Eine Möglichkeit Programme wie im App-Inventor "zusammenzusetzen" währe die perfekte Ergänzung zum TF-Baukasten. Gibt es so etwas eventuell schon in irgend einer Weise? Gruss, Grobi (der ungeduldig auf seine Bricks wartet...) Zitieren
Grobi Geschrieben April 6, 2016 at 13:18 Autor Geschrieben April 6, 2016 at 13:18 Hab da gerad was zwitschern hören, das etwas ähnliches in Vorbereitung ist.... Zitieren
markus5766h Geschrieben April 6, 2016 at 13:30 Geschrieben April 6, 2016 at 13:30 ...In letzter Zeit habe ich mir allerdings erfolgreich einige, halbwegs komplexe Apps mit dem MIT App-Inventor 2 erstellt... Ein Programm, welches sich nicht mal benutzerdefiniert installieren lässt (zwangsweiser Pfad --> Root\Programme (x86) ...) kommt mir nicht auf den Rechner > Zitieren
Grobi Geschrieben April 6, 2016 at 18:16 Autor Geschrieben April 6, 2016 at 18:16 Naja, es ging ja nur um das Prinzip. Ich mache mich gerade etwas schlau(er) und habe festgestellt, das es für den Raspberry Pi das Raspberry Scratch gibt. Das ist ja quasi identisch. Kann man darüber auch die TF-Bausteine ansprechen? Zitieren
Recommended Posts