tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Hallo, vielleicht habe ich es vor lauter Begeisterung überlesen... (Hier fand ich es auch missverständlich: http://forum.tinkerforge.com/de/topic/47-tinkerforge-team:-missverstaendnisse) Ist immer eine Verbindung zum Computer notwendig? (oder nur beim Programmieren?) Mein Projekt: Ich möchte zwei bis drei Servos steuern. Knopfdruck (gedrückt halten): Servo 01 fährt von 01_A nach 01_B Servo 02 bleibt auf 02_A Knopf wird losgelassen: Servo 01 fährt von 01_B zurück nach 01_A Servo 02 fährt von 02_A nach 02_B und zurück nach 02_A Servo 3 soll über einen Poti angesteuert werden und zwischen zwei einstellbaren Maximalwerten positioniert werden können. Da das Ganze auch "outdoor" genutzt werden soll, bleibt die Frage: Ist immer eine USB-Verbindung notwendig oder nur beim Programmieren? Ich dachte sonst ich würde mit folgender Hardware hinkommen: - Servo Brick - IO4 Bricklet - Rotary Poti Bricklet D A N K E, Barkeeper Zitieren
tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Autor Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Zurzeit ist immer eine Verbindung zum Computer (dem Daemon) notwendig. Wie bereits geschrieben wurde folgt zu einem späteren Zeitpunkt noch eine API ("On Device Programming Interface"), welche eine Programmierung der Devices bzw. deren Firmware zulässt, welche zur Ausführung keine Verbindung zum PC benötigt. Zitieren
tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Autor Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Hallo, vielen Dank - kann man späteren Zeitpunkt noch etwas präzisieren? THX Zitieren
tf_archiv Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Autor Geschrieben December 30, 2011 at 15:53 Ich glaube, dass das den beiden Entwicklern schwer fallen könnte, den Zeitpunkt genauer zu bestimmen. Die kommen nämlich gerade nicht hinterher :-) Aber wie sie hier schreiben: http://de.blog.tinkerforge.com/ wollen sie in nächster Zeit die Entwicklung vorantreiben. Zitieren
Recommended Posts