ossiostborn Geschrieben February 18, 2016 at 16:45 Geschrieben February 18, 2016 at 16:45 im Brickviewer kann ich den Red Brick neu starten. Nach Installation eines neuen Build ja zwingend notwendig. Aber irgend etwas klappt weder bei Version 1.7 noch 1.8. Die grüne LED zeigt nicht, das der Deamon lebt und ich kann ihn auch nicht ansprechen. Kaltstart -> alles ok Warmstart -> irgend etwas hängt. Bin ich da alleine? Zitieren
photron Geschrieben February 18, 2016 at 17:11 Geschrieben February 18, 2016 at 17:11 Funktioniert hier. Sowohl "Reboot RED Brick" als auch "Restart Brick Daemon". Von was für einem Build sprichst du nach dessen Installation ein Neustart zwingend notwendig sein soll? Zitieren
ossiostborn Geschrieben February 18, 2016 at 23:21 Autor Geschrieben February 18, 2016 at 23:21 von 1.7 auf 1.8 umgestellt: 3x Neustart notwendig: - Grafik aus, Splashscreen aus ... - max Sd-CardSpeicher - cfg von openHab anpassen Zitieren
photron Geschrieben February 19, 2016 at 09:34 Geschrieben February 19, 2016 at 09:34 Ich habe gerade folgendes getestet: - GPU aus, Desktop aus, Spalsh aus, openHAB an, "Save and Reboot" - Dateisystem "Reboot and Expand" - openHAB Config geändert, gespeichert und "Reboot RED Brick" Funktioniert alles ohne Probleme. Bei dir funktioniert es also nicht über Brick Viewer einen Neustart zu machen? Mit welchem LED Zustand bleibt der Bootvorgang denn stehen? Normalerweise solltest du kurz die rote LED aufleuchten sehen. Dann sollte die rote ausgehen und die grüne leuchten. Nach einem Moment sollte die grüne dann blinken. Es funktioniert aber, wenn du durch Strom ab-/anstecken einen harten Neustart erzwingst? Zitieren
ossiostborn Geschrieben February 21, 2016 at 13:18 Autor Geschrieben February 21, 2016 at 13:18 Die Grüne LED leuchtet dauerhaft. Nur ein Kaltstart hilft. Stapel: Stromversorgung Red Brick Netzwerk RS 485 (version 1) 2x Master Brick (zum Testen ohne Bricklet) Irgend wie scheint sich bei mir der Fehlerteufel immer wieder einzuschleichen. Da nichts angeschlossen ist, ausser Netzwerk und die 12V ... keine Ahnung was ich noch machen soll. Zitieren
photron Geschrieben February 22, 2016 at 10:05 Geschrieben February 22, 2016 at 10:05 Tritt das Problem auch noch auf, wenn du den Aufbau vereinfachst? Also z.B. nur den RED Brick alleine an USB angeschlossen hast und dann über Brick Viewer einen Neustart machst? Zitieren
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