tfRookie Geschrieben February 18, 2016 at 08:01 Geschrieben February 18, 2016 at 08:01 Hi, ich wuerde gerne auf einem Master Brick ein paar Byte Information speichern, z.B. eine Seriennummer. Die UID kann ich zu diesem Zweck nicht verwenden, da sie schon anderweitig gebraucht wird, aber auch meine Daten wuerden sich nicht dynamisch aendern, sondern nur ein Mal geschrieben. In der Dokumentation des API habe ich leider nichts gefunden ... gibt es da irgendeinen Trick? Waere das auch fuer andere ein nuetzliches Feature? Dankeschoen! P.S.: Kann ich eigentlich die UID eines Master Brick irgendwie ueber das normale API aendern? Ich koennt natuerlich in der Source des Brick Viewers nachsehen, aber vielleicht weiss es ja jemand zufaellig ... Zitieren
photron Geschrieben February 18, 2016 at 08:53 Geschrieben February 18, 2016 at 08:53 So eine frei Speicherfunktion gibt es im System so nicht. Die UIDs der Bricks werden aus der UIDs des Mikrocontrollers abgeleitet und sind nicht änderbar. Die UIDs der Bricklets sind ein uint32 der Base58 kodiert dargestellt wird. Du könntest also eine Bricklet UID als 4 Byte freien Speicher missbrauchen. Der uint32 Wert darf nur nicht 0 sein. Zitieren
Recommended Posts