luxor Geschrieben February 2, 2016 at 19:07 Geschrieben February 2, 2016 at 19:07 Moin Moin! ich wollte hier mal mein neues Projekt vorstellen. Wer kennt es nicht? Man sitzt am Schreibtisch ist am Basteln und fängt an Teile zu Suchen. Wo ist nun der richtige Widerstand, Wo verstecken sich die Schrauben oder hatte ich nicht noch Rote LEDs? Immer der gleiche Nervkram. Wie schön wäre es man gibt am PC Schauben ein und eine kleine Box mit den richtigen Schrauben kommt angefahren. Und genau dieses habe ich vor. Dafür werde ich ein Hochregallager mit Platz für ca 200~250 Einsatzbox (Nutzmaße (BxTxH) 101 x 155 x 42 mm) bauen. Bilder von den: https://www.google.de/search?q=Einsatzbox&safe=off&source=lnms&tbm=isch Das ganze wird Laufen wie in diesem Youtube Video zu sehen: https://youtu.be/6ld8r3C-ZqI?t=51s Pro Regalkanal werden 3~4 Einsatzbox Platz finden. Ich nutzte den Regalkanal damit ich nur einen großen Roboter bauen muss der die Einsatzbox Ein und Auslagert. Ziel ist es am Ende das auf Knopfdruck die Einsatzbox die ich brauche genau an mein Arbeitsplatz kommt und später wieder im Hochregallager verschwindet. Aktuelle sind alles mögliche an Teilen bestellt um einen kleinen Prototypen zu bauen und daran die Software zu Testen. Gruß Philipp Zitieren
luxor Geschrieben February 12, 2016 at 16:24 Autor Geschrieben February 12, 2016 at 16:24 Servus Zusammen, diese Woche sind einige Pakete angekommen so das ich einen kleinen Prototypen vom Regal zusammen basteln konnte. Jetzt am Wochenende wird der Schlitten gebaut/gedruckt der an den Aluminiumprofile unter die Einsatzbox fährt und sie Raus holt. Allerdings hab ich die Motoren etwas klein gewählt da werde ich noch mal etwas größere raus suchen. Gruß Philipp Zitieren
KeyOz Geschrieben February 21, 2016 at 13:08 Geschrieben February 21, 2016 at 13:08 Wow.. Tolles Projekt. So etwas könnte ich auch gebrauchen. Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es voran geht und vor allem Details details details für ein eventuelles nachbauen. Zitieren
Recommended Posts