ossiostborn Geschrieben January 31, 2016 at 10:15 Geschrieben January 31, 2016 at 10:15 Ich habe per apt-get den Red Brick geupdated. Nach einem Neustart habe ich im brickviewer nun keine Konsole mehr. Hat jemand eine idee? Zitieren
jgmischke Geschrieben January 31, 2016 at 20:06 Geschrieben January 31, 2016 at 20:06 Kann es sein, das der brick Dämon nicht läuft. Prüfe mal nach mit: ps -ax | grep brick Zitieren
photron Geschrieben February 1, 2016 at 09:38 Geschrieben February 1, 2016 at 09:38 Ohne brickd auf dem RED Brick würde dieser gar nicht im Brick Viewer auftauchen. Oder meinst du das mit "keine Konsole mehr"? Oder meinst du, das der Console Tab auf dem RED Brick Tab nicht mehr richtig funktioniert? Bzw. vom RED Brick kein serielles Device mehr auftaucht? Zitieren
ossiostborn Geschrieben February 2, 2016 at 10:07 Autor Geschrieben February 2, 2016 at 10:07 Der Konsolen Tab taucht nicht auf obwohl eine Serielle Schnittstelle angezeigt wird. Zitieren
photron Geschrieben February 2, 2016 at 14:16 Geschrieben February 2, 2016 at 14:16 Moment! Meinst du, dass der ganze Console Tab in Brick Viewer komplett fehlt? Kannst du mal einen Screenshot zeigen? Zitieren
ossiostborn Geschrieben February 3, 2016 at 08:21 Autor Geschrieben February 3, 2016 at 08:21 Ich merke schon, keine gute Idee auf einem smartphone kurze Mitteilungen zu tippen. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe: serielle Schnittstelle wird angezeigt, also d er ganze Reiter aber nach connect ist der konsolenbereich genauso leer wie davor. Zitieren
photron Geschrieben February 3, 2016 at 09:02 Geschrieben February 3, 2016 at 09:02 Ah! Hilft es, wenn du den schwarzen Bereich anklickst und Enter drückst? Zitieren
wehnerc Geschrieben February 3, 2016 at 11:06 Geschrieben February 3, 2016 at 11:06 Bist Du auch über USB-Kabel mit dem RED verbunden? Wenn Du über LAN verbunden bist zeigt er Dir zwar eine COM-Schnittstelle an, Du kannst aber darüber nicht verbinden. Mit USB-Kabel hilft meistens auch nochmal den Refresh Button zu drücken. Zitieren
ossiostborn Geschrieben February 8, 2016 at 23:00 Autor Geschrieben February 8, 2016 at 23:00 Ich habe einiges probiert. Ich bin mir nicht sicher, warum ich fast 14 tage keine Konsole hatte. Das Modem wurde immer angezeigt. Mehrere neustarts von Windows und dem Red Brick ... Jetzt tut es. Warum? keine Ahnung. Wiederhole ich das ganze noch einmal mit frischen Abbildern mal sehen ob ich das gleiche hin bekomme und mehr Infos sammeln kann. Danke erst einmal an alle für die Tipps. Man zweifelt immer erst einmal was man wieder falsch gemacht hat. Zitieren
ossiostborn Geschrieben February 10, 2016 at 20:03 Autor Geschrieben February 10, 2016 at 20:03 So ich habe den Fehler gefunden. Es ist der USB-Hub. Ich habe 2, einen an der Wand, da steckt das System dran, wenn ich es in Betrieb habe und einen auf dem Schreibtisch. Bei beiden wird der serielle Port angezeigt und ich kann mich per Brickviewer auf den localhost connecten. Aber die Konsole läuft nur auf einen von beiden. Komisch, aber es ist so. Darauf muss man erst einmal kommen. [update] Ja der Hub ist defekt. Nein das war nicht das Problem. Es ist simpler. Konsole Öffnen -> mc starten -> Konsole Schliessen Konsole Öffnen -> alles schwarz bis man F10 (MC beenden) drückt. Da fehlt also irgend ein repaint. Zitieren
Recommended Posts