Emil Geschrieben January 27, 2016 at 16:55 Geschrieben January 27, 2016 at 16:55 Hallo zusammen, gibt es eine komfortable Möglichkeit die Bindings auf einem Red Brick auf die neuste Version zu updaten (z.B. über den BrickViewer oder die Console)? Insbesondere geht bei mir um die php Bindings, welche ich für das OLED Bricklet updaten möchte. Über die Console bekomme ich mit dem Befehl "sudo pear install Tinkerforge.tgz" oder "sudo pear upgrade Tinkerforge.tgz" immer den Fehler. "No releases available for package "pear.php.net/Tinkerforge" Vielen Dank Zitieren
developer Geschrieben January 28, 2016 at 07:36 Geschrieben January 28, 2016 at 07:36 Hallo, Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst dass ich die neuen Bindings mit in das Programmverzeichnis kopiert habe, mein Programm sucht ja zuerst in dem aktuellen Verzeichnis. Aber generell würde ich sehr begrüssen wenn der Update - Prozess irgendwo beschrieben wird oder noch besser über Brick Viewer stattfinden könnte. Grüsse, Dim Zitieren
Emil Geschrieben January 28, 2016 at 17:12 Autor Geschrieben January 28, 2016 at 17:12 ja stimmt, so geht es auch recht komfortabel. Dachte nur ich hätte vielleicht etwas übersehen und man könnte die Bindings anders einfach updaten. Dankeschön. Zitieren
borg Geschrieben January 29, 2016 at 07:24 Geschrieben January 29, 2016 at 07:24 Eine einfache Anleitung wie man die Bindings auf dem RED Brick updated fehlt in der Tat noch. Grundsätzlich kann man sie so updaten wie es auf den jeweiligen Bindings-Seiten beschrieben ist. Ein Button im Brick Viewer wäre natürlich optimal. Zitieren
Dimitrios Geschrieben February 26, 2016 at 10:50 Geschrieben February 26, 2016 at 10:50 Hallo Jungs, ;D in der Tat, ich habe versucht beim IMU das neue Update zu bringen ! Da ich auch etwas konfus mit meiner Konzentration bin habe ich es tatsächlich geschafft mich ca. 3/4 Stunde durch die Anleitungen und im Kreis zu drehen und immer wieder auf die Ausgangsseite zu gelangen. Als ich dann endlich fertig war, viel mir nur ein,.... wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, da konnte ich nur noch über mich selbst schmunzeln.... ;D Zitieren
Recommended Posts