MacDuff Geschrieben January 27, 2016 at 16:14 Geschrieben January 27, 2016 at 16:14 Mein 800x480 Touch Screen von TF hat den Geist aufgegeben; es zeigt nur mehr ein sehr helles mit ein paar Streifen durchzogenes "Bild" an - kaum dass man das TF-Logo erahnen kann. Das muss im laufenden, unangetasteten Betrieb passiert sein. Ich habe es testweise an mein Notebook angeschlossen -- gleiches Resultat. Der RedBrick, an den es bis dahin angeschlossen war, liefert durchaus noch einen Grafikoutput (mit einem anderen Monitor getestet). Kennt jemand eine Reset-Möglichkeit für das Ding? Beim Googlen einen Post gefunden, in dem über einen wohl gleichgelagerten Fall berichtet wurde. Dem hat der Adafruit-Support geraten, das Display einzuschicken... md Zitieren
FlyingDoc Geschrieben January 27, 2016 at 21:17 Geschrieben January 27, 2016 at 21:17 Diesen Fehler kenne ich auch schon. Am Display ist ein Flachbandkabel ungefähr mittig. Das verusacht den Fehler. Es hat Kontaktschwierigkeiten. Aber selber kann man es nicht beheben, da man dazu das Display auseinander nehmen müsste, was sich schwierig gestaltet. Man müsste die Elektronik Leiterplatte entfernen. Also entweder einschicken oder neu kaufen. Zitieren
batti Geschrieben January 29, 2016 at 07:47 Geschrieben January 29, 2016 at 07:47 Bitte nehmt per Email zu uns Kontakt auf. Ich höre ehrlich gesagt, dass erste mal davon. Zitieren
Recommended Posts