rappo Geschrieben May 21, 2012 at 20:37 Geschrieben May 21, 2012 at 20:37 Hallo zusammen, jetzt habe ich mich vermutlich den Master-Brick gekillt. ich habe nachdem alles so gut lief mit meinen ersten Progrämmchen ganz übermütig das Distance-IR-Bricklet anzuschließen versucht (natürlich während des Betriebs). Da das Aufstecken ging etwas schwerer und dabei habe ich natürlich den "Erase"-Schalter zu lange gedrückt. Als ich dann wieder auf den Bildschirm sah, war da diese Meldung "USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten". Nun wollte ich die Software neu flashen, aber ich kam da nicht so richtig weiter. Nachdem SAM-BA sich nicht zu meinem Board verbinden konnte, habe ich ein wenig im Forum gesucht und das Thema "Masterbrick Treiber Problem" gefunden. Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich auch im Gerätemanager (unter XP) kein "Unbekanntes Gerät" finde, sondern gar nichts. Es macht keinen Unterschied, ob ich den Master-Brick anschließe oder nicht. Da hat es dann wohl die Hardware erwischt, oder? Seht Ihr da noch eine Chance? Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort, Rappo Zitieren
Loetkolben Geschrieben May 21, 2012 at 22:19 Geschrieben May 21, 2012 at 22:19 Die Frage kann ich dir so direkt nicht beantworten, aber wenn du dich sowieso zum flashen entschlossen hast, dann mache doch mal nach Anleitung einen vollstaendigen Reset am Brick. Von hier: Flash firmware on a Brick Then bring the Brick into the bootloader modus. Press the “Erase” button of the Brick and connect it afterwards via USB to your PC. The blue LED should be off. Now the Brick should be in the bootloader (based on your operating system some sort of Atmel device could be detected). Und/oder steck den Brick mal an einen andere PC. Dann siehst was der erkennt und ob ggf. die Treiber bei dir falsch installiert sind. Der Loetkolben. Zitieren
borg Geschrieben May 21, 2012 at 22:46 Geschrieben May 21, 2012 at 22:46 Kannst du mal gucken ob bei den Bricklet Steckern irgendwo in Pin Krum ist und vielleicht einen Kurzschluss macht? Zitieren
rappo Geschrieben May 22, 2012 at 18:09 Autor Geschrieben May 22, 2012 at 18:09 @Loetkolben Der vollständige Reset hat nichts gebracht, weder im Gerätemanager noch die SAM-BA-Software sieht meinen Master-Brick. Das mit dem anderen PC werde ich morgen probieren, mal schauen! @Borg Ja, da war was! Im Bricklet-Anschluß D war der ganz linke Pin krumm, hatte aber keinen Kontakt mit dem Nachbarn (mehr?). Ich hab den Pin vorsichtig gerade gebogen. Aber leider keine Änderung des Gesamtverhaltens. Nun haben wir wenigstens einen Verdacht für die Ursache! Viele Grüße und danke, Rappo Zitieren
rappo Geschrieben May 23, 2012 at 19:38 Autor Geschrieben May 23, 2012 at 19:38 @Lötkolben: Nein, am anderen Rechner hat sich auch nicht getan. Kein Gerät erkannt, nichts. Da werde ich den Masterbrick wohl ehrenvoll zu Grabe tragen dürfen, oder hat noch jemand Hoffnung? Zitieren
AuronX Geschrieben May 23, 2012 at 20:14 Geschrieben May 23, 2012 at 20:14 Ich denke sowas hier kann er noch: http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,423.0.html Bisschen Galgenhumor muss sein Zitieren
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