ossiostborn Geschrieben January 8, 2016 at 19:24 Geschrieben January 8, 2016 at 19:24 Ähnlich wie hier http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,3051.msg19105.html#msg19105 habe ich ein Problem mit dem Einrichten von openHab auf dem Redbrick. Image 1.7 und alle Komponenten auf letzter Version. <meine>.sitemap sitemap tf_computer label="Arbeitszimmer und Entertainment" { Frame { Text item=CO_Humdity Text item=CO_Temperature Text item=CO_Barometer Switch item=CO_LEDlightDark Switch item=CO_LEDlightLight } } <meine>.items Number CO_Humdity "Humidity [%.1f %%]" { tinkerforge="uid=hXk" } Number CO_Temperature "Temperature [%.1f °C]" { tinkerforge="uid=e3G" } Number CO_Barometer "Pressure [%.0f mbar]" { tinkerforge="uid=jns" } Switch CO_LEDlightDark "LEDlightDark" { tinkerforge="uid=jpy,subid=relay1" } Switch CO_LEDlightLight "LEDlightLight" { tinkerforge="uid=jpy,subid=relay2" } die Fehlermeldung ist wie in dem erwähnten älteren Post: 2016-01-08 20:23:00.035 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: jpy subId: relay1 2016-01-08 20:23:00.555 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: jpy subId: relay2 Gerne erzeuge ich auch noch einmal alle logs. Zitieren
theo Geschrieben January 8, 2016 at 19:44 Geschrieben January 8, 2016 at 19:44 Wird beim Starten von openHAB das Bricklet gefunden? Findest du im log passende Einträge für die uid jpy? Zitieren
ossiostborn Geschrieben January 8, 2016 at 20:40 Autor Geschrieben January 8, 2016 at 20:40 Also ich habe einen Tipp befolgt: Service openHAB deaktiviert -> Neustart (der übrigends nie funktioniert, ich muss immer um wieder auf die Netzwerkadresse zugreifen zu können den Strom nach einer Weile abziehen) Service wieder aktiviert, jetzt tut es. Komisch oder? Zitieren
theo Geschrieben January 8, 2016 at 20:49 Geschrieben January 8, 2016 at 20:49 Scheint nicht wirklich ein openHAB Problem zu sein. Stromlos machen ist natürlich gefährlich, da es das Dateisystem korrumpieren kann. Du könntest zur Fehlersuche den RED Brick zusätzlich über USB anschließen und die Konsole im BrickViewer verwenden, die sollte dann über USB auch ohne Netzwerk funktionieren. Zitieren
ossiostborn Geschrieben January 8, 2016 at 21:13 Autor Geschrieben January 8, 2016 at 21:13 Danke dennoch, das gleiche mit dem Multi Touch, er hat davor immer die en.map vermisst ... Die Konsole geht um im Testbetrieb das ganze zu vereinfachen, aber im Betrieb komm ich da nicht mehr ran, also muss das restart klappen. Aber das gehört in einen neuen Post. Ich les mal ein paar logs und mach einen auf... Zitieren
Recommended Posts