fedex Geschrieben November 30, 2015 at 13:46 Geschrieben November 30, 2015 at 13:46 habe den Brick Viewer und Brick Daemon auf einem Rechner mit Windows XP installiert. Nach dem Verbinden zeigt mir der Brick Viewer keine Bricks und Bricklets an. Woran kann das liegen, benötigt man zusätzliche Treiber für Windows XP? Zitieren
photron Geschrieben November 30, 2015 at 13:52 Geschrieben November 30, 2015 at 13:52 Windows 7, Vista und XP brauchen einen extra Treiber für Bricks per USB. Dieser Treiber wird durch den Brick Daemon Installer mitinstalliert und Windows sollte ihn automatisch nutzen, wenn du Bricks per USB ansteckst. Taucht der Brick denn im Geräte Manager auf? Zitieren
fedex Geschrieben December 1, 2015 at 09:11 Autor Geschrieben December 1, 2015 at 09:11 Ja der Red Brick taucht im Geräte Manager auf und ist auch betriebsbereit. Zitieren
photron Geschrieben December 1, 2015 at 09:55 Geschrieben December 1, 2015 at 09:55 Okay da ist was komisch. Führe bitte folgende Schritte aus: - Beende Brick Viewer und alle anderen Programme die mit dem Brick Daemon verbunden sind - Trenne den RED Brick von USB - Starte den Brick Daemon Log Viewer (Startmenu oder Brick Daemon Programm Verzeichnis) - Schalte im View Menu auf "Live Debug Log" um - Stecke den RED Brick an USB an - Warte bis das Log angehalten hat - Speichere das Log über File -> Save und hänge die Datei an Foreneintrag an Zitieren
fedex Geschrieben December 1, 2015 at 10:23 Autor Geschrieben December 1, 2015 at 10:23 als ich das Red Brick über USB angeschlossen habe, kamen keine neuen Log Einträge. Erst als ich mich mit dem Brick Viewer connected habe, kamen neue Log Einträge. brickd_debug_20151201_111457.logbrickd_event_20151201_111518.log Zitieren
photron Geschrieben December 2, 2015 at 15:59 Geschrieben December 2, 2015 at 15:59 Komisch, dass beim Anstecken den Bricks nichts im Live Debug Log auftaucht. Dass heißt Windows hat Brick Daemon entweder nicht gesagt, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, oder Brick Daemon hat es nicht verstanden. Die Access Denied Fehler im Event Log sind komisch. Leider fehlt dazu das passende Live Debug Log. Die libusb Bibliothek kann LIBUSB_ERROR_ACCESS an mehreren Stellen zurückgeben, ohne das Debug Log weiß ich nicht wo genau der Fehler herkommt. Hier eine Brick Daemon Version mit mehr Debug Ausgabe. Kannst du diese Version installieren und noch einmal nach den beschriebenen Schritten ein Live Debug Log vom Anstecken des Bricks erstellen?brickd_windows_2_2_2_debug1.exe Zitieren
fedex Geschrieben December 3, 2015 at 07:42 Autor Geschrieben December 3, 2015 at 07:42 Mit der neuen Brick Daemon Version klappt es jetzt, die Bricks und Bricklets werden alle angezeigt!brickd_debug_20151203_084001.log Zitieren
photron Geschrieben December 3, 2015 at 08:23 Geschrieben December 3, 2015 at 08:23 Das ergibt aber keinen Sinn! Welche Brick Daemon Version hattest du denn vorher installiert? Die 2.2.2-debug1 Version hat keine Änderungen gegenüber 2.2.2, abgesehen von mehr Debugausgabe. Kannst du bitte einmal die originale 2.2.2 Version testen: http://download.tinkerforge.com/tools/brickd/windows/brickd_windows_2_2_2.exe Mit der muss es dann eigentlich auf funktionieren. Zitieren
fedex Geschrieben December 3, 2015 at 09:12 Autor Geschrieben December 3, 2015 at 09:12 Ich hatte vorher die Version 2.2.2 drauf. Jetzt funktioniert es auch mit der normalen 2.2.2 Version wieder... Bei der Installation kommt die Warnung, dass der Red Brick den Windows-Logo-Test, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft, nicht bestanden hat. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.