fedex Geschrieben November 23, 2015 at 09:28 Geschrieben November 23, 2015 at 09:28 Ich möchte mit meinem Programm, dass der pages Inhalt meiner NFC Tags gelesen wird: # Callback function for state changed callback def cb_state_changed(state, idle, nr): # Cycle through all types if idle: global tag_type tag_type = (tag_type + 1) % 3 nr.request_tag_id(tag_type) if state == nr.STATE_REQUEST_TAG_ID_READY: ret = nr.get_tag_id() print('Found tag of type ' + str(ret.tag_type) + ' with ID [' + ' '.join(map(str, map(hex, ret.tid[:ret.tid_length]))) + "]") data = nr.get_page() print('Read data: [' + ' '.join(map(str, data)) + ']') client.publish("sensoren/nfc_tag", str(data)) time.sleep(2) Wenn ich mehrere tags ausprobiere werden mir auch die verschiedenen Tag IDs angezeigt aber immer nur jeweils die pages Inhalte vom ersten gescannten tag. Sprich in meiner Variable data = nr.get_page() werden nur einmal die Daten vom ersten Scan angezeigt und die ändern sich aber nicht bei den anderen tags. Zitieren
photron Geschrieben November 23, 2015 at 11:13 Geschrieben November 23, 2015 at 11:13 So funktioniert da ja auch nicht. Du musst zuerst RequestPage() aufrufen. Schau dir mal die Dokumentation für GetPage() und RequestPage() und das "Write/Read Type 2" Beispiel. Zitieren
Recommended Posts