chariowalda Geschrieben October 25, 2015 at 18:15 Geschrieben October 25, 2015 at 18:15 Hallo, ich habe heute mal meinen Java Code auf das coole RED geladen und wollte es dort laufen lassen. Dann bekam ich folgendes im Log: Warning: No leading - on line 1 of `/usr/lib/jvm/jdk1.8.0/jre/lib/arm/jvm.cfg' Warning: Missing VM type on line 1 of `/usr/lib/jvm/jdk1.8.0/jre/lib/arm/jvm.cfg' Error: no known VMs. (check for corrupt jvm.cfg file) Daraufhin habe ich mal die Console im BrickViewer aufgemacht und bekamm beim Ausführen von Java im Grunde die selbe Antwort. Also habe ich mal geschaut was da so vorinstalliert ist und fand Java7 und Java8. Also habe ich mal ein update-alternatives --config java gemacht und drei Java-Installationen zur Auswahl bekommen, zweimal Java7 (einmal auf auto und einmal auf manual) und einmal Java8. Default war auf Java8 gestellt. Also habe ich mal das im Paket java-common mitgelieferte update-java-alternatives -l ausprobiert und nur die Java7 Installation gezeigt bekommen. Nach etwas reichlich Verwunderung habe ich dann per sudo update-java-alternatives -s java-1.7.0-openjdk-armhf die Java7 Version nochmals selektiert und siehe da, es funktioniert. Ist das nur bei mir so? Eigentlich was die SD Karte frisch, daher bin ich mir nicht bewußt irgendwas verstrubbelt zu haben Beste Grüße harald Zitieren
photron Geschrieben October 26, 2015 at 10:09 Geschrieben October 26, 2015 at 10:09 Kann ich hier nicht reproduzieren. Mit einem frischen 1.7er Image auf der SD Karte gibt mit "java -version" auf der RED Brick Console folgendes aus: java version "1.8.0" Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0-b132) Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.0-b70, mixed mode) Zitieren
chariowalda Geschrieben October 26, 2015 at 20:46 Autor Geschrieben October 26, 2015 at 20:46 Moin, danke für's probieren! Ich habe das jetzt mal auf meinem zweiten RED probiert und das ist ebenso frisch aus der Verpackung wie das erste RED - und da habe ich das Problem nicht Hmmm .. vielleicht hilft der Eintrag ja mal jemanden dem das auch passiert .. bis dahin entschuldige ich mich für die unnötige Verschwendung von Bandbreite. Bis dann, harald Zitieren
Recommended Posts