Masder Geschrieben September 19, 2015 at 15:59 Geschrieben September 19, 2015 at 15:59 Hallo, Also ich Möchte die Hellichkeit meiner LEDStrip steuern. Das geht mit dem Rotary/ Linear Bricklet so weit auch ganz gut. Doch ab und zu wird einfach ein CallBack ausgelöst, obwohl ich weder Rotary noch Linear Bricklet angefast habe. Zu erst dachte ich das ich einen Fehler gemacht habe und habe einen Logfile erstellen lassen wen ein CallBack ausgelöst wird. dabei ist mit dann auch gefallen das bei beiden Bricklets ab und zu ein Callback ausgelöst wird. wie so und weshalb weis ich, ich kann nur sagen das es sehr unregelmäßig ist einmal alle stunde dann mall wider nur einmal alle 3-5 stunden oder auch mal einen tag überhaupt nicht. Hat den Fehler noch jemand? Kann der Fehler behoben werden? oder hat jemand eine gute Idee wie ich den Fehler abfangen kann? Meine aufbau: Stack 1: Master 1.0 Temperature Bricklet Rotary Poti Bricklet LED Strip Bricklet Stack 2: Master 1.0 Remote Switch IO-4 Bricklet Humidity Bricklet Piezo Specker Master 2.0 LCD 20X4 Ambient Light Multi Touch Linear Poti Freundlich Grüße Masder Zitieren
remotecontrol Geschrieben September 20, 2015 at 07:24 Geschrieben September 20, 2015 at 07:24 Welche Werte kommen denn beim Callback? Minimal kleiner oder größer als der vorige Wert? Die Potis haben ja mechanische Kontakte, Prinzipiell möglich, dass sich der Kontakt durch durch minimale Bewegung (Erschütterung, Luftzug, ..) ein klein wenig ändert und dadurch ein Callback ausgelöst wird. Wenn der Callbackwert aber völlig aus der Reihe tanzt kann es das nicht sein, sondern eher eine Störung. Zitieren
Masder Geschrieben September 20, 2015 at 14:21 Autor Geschrieben September 20, 2015 at 14:21 hi, also es ist eine werte Änderung von Position 0->1 ->0. im log habe ich es gerade nur beim Rotary gesehen in den letzten 2 tagen. Zitieren
Recommended Posts