Loetkolben Geschrieben September 17, 2015 at 12:42 Geschrieben September 17, 2015 at 12:42 Hallo Tinkerforge Team. ihr habt ja die Build-Umgebung bereitggestellt. Vielen Dank dafuer. Ich habe immer noch das Problem, dass ich nicht unbedingt die Bricklets initialisieren kann. Ich wuerde gerne das LED Strip Bricklet schon beim boot-up auf einen Chip Typ einstellen und nun auch das Ambient Light 2.0 Bricklet schon auf den richtigen Bereich einstellen. Diese Config kann man leider nicht per Brickviewer vornehmen und im EEPROM speichern. Meine Frage ist: Ist oder kann man den Sourcecode der Brickletfirmware so gestalten, dass man am Anfang des Sourcecodes eine Variable setzen oder besser auskommentieren kann, so dass das Bricklet schon passend initialisiert wird. So etwas wie INITVALUE="" #Enter WS2801, WS2811 or WS2812 to init for this chip Kann man das machen? (Oder ist das vielleicht bereits eingebaut. Ich habe noch nicht nachgeschaut) Der Loetkolben Zitieren
borg Geschrieben September 18, 2015 at 06:02 Geschrieben September 18, 2015 at 06:02 Die Erstkonfiguration kannst du eigentlich immer im "constructor" finden: https://github.com/Tinkerforge/ambient-light-v2-bricklet/blob/master/software/src/ambient-light.c#L77 Zitieren
Loetkolben Geschrieben September 18, 2015 at 09:36 Autor Geschrieben September 18, 2015 at 09:36 Och, das sieht ja mal gut aus. Danke. Der Loetkolben Zitieren
Recommended Posts