Loetkolben Geschrieben September 11, 2015 at 14:55 Geschrieben September 11, 2015 at 14:55 Hallo zusammen, ich das eine prima Idee! Vielleicht kann auch ich mal ein Hello World aus der Hardware rausholen oder eben ein Bricklet anders initialisieren. Deshalb 2 Fragen dazu: Ist es egal ob man das 32bit oder 64bit Ubuntu Image nutzt? Welche virtuelle Festplattengroesse sollte man einrichten, wenn man mit der virtuellen Box nichts anderes als Tinkerforge machen moechte? Der Loetkolben Zitieren
borg Geschrieben September 11, 2015 at 16:26 Geschrieben September 11, 2015 at 16:26 Ist es egal ob man das 32bit oder 64bit Ubuntu Image nutzt? Ist egal. Die Virtualisierung funktioniert vermutlich effizienter wenn die VM gleich-bittig mit dem Host ist. Welche virtuelle Festplattengroesse sollte man einrichten, wenn man mit der virtuellen Box nichts anderes als Tinkerforge machen moechte? osboxes@osboxes:~$ du -h tf/ [...] 3.3G tf/ osboxes@osboxes:~$ df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on [...] /dev/sda1 48G 8.3G 37G 19% / [...] Also der tf Source Code braucht ca. 3,3G und die ganzen Pakete brauchen ca. 5G. Ich würde mindestens 15G reservieren. Zitieren
Recommended Posts