tefi Geschrieben August 31, 2015 at 10:46 Geschrieben August 31, 2015 at 10:46 Hallo, laut Anschlusstabelle in der Doku des Load Cell Bricklets müssen die Kabel folgendermaßen angeschlossen werden (Farben der 1 kg Wägezelle aus dem Shop): PWR rot GND schwarz IN+ grün IN- weiss Im Gegensatz dazu zeigt das Bild (Load Cell Bricklet mit Waagenkit und Master Brick) auf der gleichen Seite folgende Anschlussbelegung: PWR rot GND schwarz IN+ weiß IN- grün Variante zwei hat bei mir funktioniert... Zitieren
alrhr Geschrieben November 3, 2015 at 13:56 Geschrieben November 3, 2015 at 13:56 Ich habe dasselbe Problem. Schließt man die Load Cell entsprechend der Anschlusstabelle in der Doku an PWR = rot, GND = schwarz, IN+ = grün, IN- = weiß und überprüft die Spannungen sollte von Seiten der Hardware eigentlich alles passen GND = -, PWR = +, IN+ = +, IN- = - Ich gehe deshalb von einem Fehler in der Software aus, die das Vorzeichen der Spannung aus irgendwelchen Gründen vertauscht. Zitieren
photron Geschrieben November 4, 2015 at 09:27 Geschrieben November 4, 2015 at 09:27 In der Gewichtsberechnung war in der Tat eine Invertierung drin. Dadurch musste man IN+ und IN- vertauschst anschließen, um das richtige Gewicht zu bekommen. Das Problem ist in Load Cell Plugin Version 2.0.1 jetzt behoben und die Dokumentation über die Anschlussbelegung jetzt korrekt. Danke an euch beide für den Hinweis! Zitieren
Recommended Posts