jgmischke Geschrieben August 27, 2015 at 12:15 Geschrieben August 27, 2015 at 12:15 Wie sieht es mit folgender Konstruktion aus? Ich habe ein Array aus Bricks/Bricklets. Darin werden alle relevanten Werte zu jedem Brick gespeichert. Als Beispiel : struct MyD { int TinkerDevIDNr; // Das ist die Nummer des Device Identifiers, KEINE laufende NR.!!! char TinkerName[LN]; char TinkerShortName[sN]; char TinkerUID[CL]; // Das ist die UID }; Wenn ich jetzt etwa 4 Linearpotis habe, würden diese alle über die gleiche Funktion eingestellt werden, also etwa : void initPOTI( Device MD ) { POTI_Einstellungen(MD); } void POTI_Einstellungen ( Device MD ) { linear_poti_register_callback(&MD, LINEAR_POTI_CALLBACK_POSITION, POTIDaten, NULL); linear_poti_set_position_callback_period(&MD, 10000); } Da sich unter Device MD immer eine anderes Device verbirgt, wie ,sieht es da mit den Callbacks aus? ( Auch hier gibt es ja das Device ) Werden dann 4 Threads für die 4 Potis gestartet? Dann sollten doch auch die Callbacks völlig getrennt voneinander laufen und unterschiedlichste Ergebnisse liefern oder? Zitieren
photron Geschrieben August 27, 2015 at 12:22 Geschrieben August 27, 2015 at 12:22 Nein, nicht jedes Device hat einen Callback Thread, sondern jede IP Connection. Wenn du deine 4 Linear Potis über die gleich IP Connection ansprichst, dann werden deren Callbacks über den einen Callback Thread der einen IP Connection ausgeliefert. Zitieren
jgmischke Geschrieben August 28, 2015 at 07:53 Autor Geschrieben August 28, 2015 at 07:53 OK, verstanden. Das heisst aber auch, dass der Callback vier mal ausgelöst wird, da ich ihn ja jedesmal mit einer anderen DeviceID angelegt habe? ( Jetzt im Beispiel bei 4 Potis ?? ) Zitieren
photron Geschrieben August 28, 2015 at 08:20 Geschrieben August 28, 2015 at 08:20 Jedes deiner 4 Linear Poti Bricklets sendet seinen Callbacks für sich selbst, da wird nichts zusammengefasst oder so. Wenn du 4 Bricklets hast kannst du auch 4 verschiedene Callbacks erhalten. Zitieren
jgmischke Geschrieben August 28, 2015 at 08:42 Autor Geschrieben August 28, 2015 at 08:42 Gut, hab ich mir so auch gedacht. Danke. Zitieren
Recommended Posts