Nic Geschrieben May 16, 2012 at 13:29 Geschrieben May 16, 2012 at 13:29 z.K. http://www.golem.de/news/tinkerforge-im-test-elektronik-zum-stapeln-1205-91624.html Zitieren
Paul Geschrieben May 16, 2012 at 13:51 Geschrieben May 16, 2012 at 13:51 Da war jemand schneller Find ich gut, dass TF mehr PR bekommt Zitieren
Loetkolben Geschrieben May 16, 2012 at 14:14 Geschrieben May 16, 2012 at 14:14 @USer: Dann aber schnell bestellen, bevor eine Wartezeit kommt. @Tinkerforge: Dann aber schnell die Neuproduktion anschubsen. Weiterhin wuensche ich VIEL ERFOLG! Der Loetkolben Zitieren
borg Geschrieben May 16, 2012 at 14:48 Geschrieben May 16, 2012 at 14:48 Ohje, wir haben sowieso noch ein langes Backlog von noch nicht verschickten Bestellungen. Wir haben vor alles noch nicht verschickte am Freitag Mittag rauszuschicken, dann kommt es am Samstag an. Ich denke das wird das erste mal sein wo der DHL Wagen öfter als 1x kommen muss weil nicht alle Pakete reinpassen . @Tinkerforge: Dann aber schnell die Neuproduktion anschubsen. Wir sind dabei, Bastian ist gerade beim Bestücker und testet frisch produzierte IMUs . Ich befürchte allerdings das ein weiterer Ansturm mal wieder neue Features nach hinten schiebt. Zitieren
The_Real_Black Geschrieben May 16, 2012 at 20:56 Geschrieben May 16, 2012 at 20:56 @USer: Dann aber schnell bestellen, bevor eine Wartezeit kommt. Das gleiche dachte ich mir auch ^^ @TF: Ich wünsche euch viele neue Kunden und eine weiter wachsende Community ;-) Zitieren
M4ST3R Geschrieben May 16, 2012 at 21:38 Geschrieben May 16, 2012 at 21:38 Wieso werden dann Features geschoben? Die Produktion läuft doch automatisch? Seid ihr kot Tests und Versand so ausgelastet? Oder was kostet so viel Zeit? (Soll kein Vorwurf sein nur Suche nach Optimierungspotential) Zitieren
borg Geschrieben May 16, 2012 at 23:23 Geschrieben May 16, 2012 at 23:23 So ein Heise oder Golem Artikel führt durchaus dazu das eine Person ganztägig verpacken kann. Dazu kommt dann noch eine Schwemme an Emails von Leute die Fragen haben. Wenn man viel verkauft muss man natürlich auch viel nachbestellen. Da möchte man dann natürlich auch mehrere Distributoren anfragen um einen guten Preis zu bekommen etc. Dazu kommt dann das ganze Testen, Flashen und Eintüten. Optimierungspotential liegt da entweder in mehr Personal oder evtl. ein auslagern des kompletten Bauteil/Leiterplatteneinkaufs und Testen/Flashen/Eintütens zum Bestücker. Sowas ist aber natürlich ein langwieriger Prozess. Das kann man nicht kurzzeitig einrichten und lässt sich dann auch nicht mehr so einfach rückgängig machen, wenn einem dann doch die Kontrolle fehlt. Die ganze Geschichte muss einfach noch ein paar Monate weiterlaufen bevor wir einschätzen könne wieviel Personal wir einstellen können und was wir outsourcen sollten oder vielleicht doch lieber selber machen sollten etc. Zitieren
Loetkolben Geschrieben May 17, 2012 at 01:14 Geschrieben May 17, 2012 at 01:14 Meine gefuehlte Meinung: Lieber einen Tag laenger mit dem Versand Zeit lassen, als hinter Reklamationen hinterherlaufen die durch andere Verursacht wurden. Viel Erfolg. Der Loetkolben Zitieren
woytkem Geschrieben May 17, 2012 at 06:12 Geschrieben May 17, 2012 at 06:12 Hallo Jungs, Wartezeiten sind nicht schlimm - es wird jeder Verständnis haben. Wachstum ist nicht immer gut Nur keine Hektik und einschleichende Fehler aufkommen lassen. Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben May 17, 2012 at 06:27 Geschrieben May 17, 2012 at 06:27 Sehe ich auch so. Ich warte lieber etwas länger und die Qualität stimmt - auch wenn ich natürlich von Amazon sehr verwöhnt bin. Ich denke für so eine junge Firma ist es schwierig dn richtigen Weg zu finden. Wenn ich mal von mir ausgehe: Ich habe jetzt diverse Bauteile bestellt und werde auch noch das eine, oder andere nachbestellen, aber im Großen und Ganzen war es das für ein Weilchen. Wird vielen so gehen. Das ist für mich ein Spielzeug. Wenn die Hardware mal gebastelt ist kommt der Softwareteil. Wenn es vielen anderen auch so geht, dann habt ihr jetzt eine Welle und dann wird es ruhiger. Also es wäre schade, wenn Ihr Euch am ersten großen Ansturm verlupfen würdet und TF den Bach runtergeht. Ein gesundes Wachstum ist meist ein langsames... Zitieren
Nic Geschrieben May 17, 2012 at 08:36 Autor Geschrieben May 17, 2012 at 08:36 Da i.d.R. das Konstruieren und Programmieren doch weit mehr Zeit verschlingt, habe ich kein Problem, 1-3 Tage -in Ausnahmen auch mal 1 Woche oder länger- zu warten. Wenn es u.a. auch der Qualität dient, um so besser. Um Missverständnisse vorzubeugen, würde ich den Kunden ein Feedback geben, falls mal die Lieferung etwas länger als geplant dauert. Also z.b. als Message hier im Forum, Hint im Shop "Zur Zeit ist mir einer Wartezeit von x Tagen zu rechnen..." oder im Blog. Ich schätze zuverlässige, rechtzeitige Infos und die damit result. Planbarkeit mehr. Zitieren
ThomasKl Geschrieben May 17, 2012 at 17:41 Geschrieben May 17, 2012 at 17:41 Dazu kommt dann noch eine Schwemme an Emails von Leute die Fragen haben. Könnte man sowas mit einem FAQ im Wiki begegnen?. Dann könnte man die E-Mails relativ knapp mit einem Link auf das Wiki/Forum beantworten. Zitieren
FabianB Geschrieben May 17, 2012 at 21:22 Geschrieben May 17, 2012 at 21:22 Dazu kommt dann noch eine Schwemme an Emails von Leute die Fragen haben. Könnte man sowas mit einem FAQ im Wiki begegnen?. Dann könnte man die E-Mails relativ knapp mit einem Link auf das Wiki/Forum beantworten. Das hilft bestimmt. U.a. deshalb bin ich auch dafür (siehe Wiki-Thread), dass die Wiki (weiter) ausgebaut wird. Aber das ist mehr eine Sache der Community, auch, weil die TFler dazu offensichtlich gerade nicht so viel Zeit haben. Helft alle mit und schreibt in die Wiki, was euch einfällt. @TFler: Vllt könntet ihr in den Wiki-Thread mal eine Liste mit den häufigsten Mail-Anfragen schreiben. Dann können wir diese in die FAQ aufnehmen und beantworten. Diskussionen zur Wiki aber bitte im entsprechenden Thread weiter führen. Zitieren
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