jan Geschrieben August 22, 2015 at 15:36 Geschrieben August 22, 2015 at 15:36 Habe das SMS (Humidity) Script (kompletter Ordner) auf den RED geladen. Image ist aktuell, SurfStick von TF hängt dran. Im SMS-Script steht meine Handynummer und PIN. Folgende Fehlermeldung: ERROR: SIM query for PIN failed Meine Fragen: Was sagt der Fehler?An wen geht die SMS? Wer ist der Absender?Ist Absender und Empfänger der selbe?Wo kommt die SIM-Karte rein? Das ist mir am schleierhaftesten. Zitieren
borg Geschrieben August 24, 2015 at 05:53 Geschrieben August 24, 2015 at 05:53 Was sagt der Fehler? Der Fehler sagt, das die SIM-Karte nicht auf eine Anfrage geantwortet hat, vermutlich weil du keine SIM-Karte eingesteckt hast . An wen geht die SMS? Wer ist der Absender? Die SMS geht an die Nummer, welche in Zeile 15 eingetragen ist (in sms_humidity.py). Dort kannst du auch die PIN der SIM-Karte einstellen. Der Absender hat die Nummer der SIM-Karte die du einsteckst. Ist Absender und Empfänger der selbe? Nein, siehe oben. Wo kommt die SIM-Karte rein? Das ist mir am schleierhaftesten. Das Plastik-Teil auf dem das CE-Zeichen und die WEEE-Mülltonne ist (auf dem Stick) kannst du aufmachen, dadrunter ist der SIM-Karten-Halter. Zitieren
jan Geschrieben August 24, 2015 at 05:57 Autor Geschrieben August 24, 2015 at 05:57 Das Plastik-Teil auf dem das CE-Zeichen und die WEEE-Mülltonne ist (auf dem Stick) kannst du aufmachen, dadrunter ist der SIM-Karten-Halter. Ich habe mich schon blöde gesucht, wie das "Ding" aufgeht. Super, werde ich dann sofort ausprobieren. Vielen Dank Zitieren
tatzemax Geschrieben August 24, 2015 at 11:21 Geschrieben August 24, 2015 at 11:21 Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen wenn ein Bild mit der besagten Klappe im Shop hinzugefügt wird. Um weiter Fragen dieser Art zu unterbinden .... Zitieren
Recommended Posts