Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Habe das SMS (Humidity) Script (kompletter Ordner) auf den RED geladen.

Image ist aktuell, SurfStick von TF hängt dran.

Im SMS-Script steht meine Handynummer und PIN.

Folgende Fehlermeldung:

ERROR: SIM query for PIN failed

Meine Fragen:

• Was sagt der Fehler?
  • An wen geht die SMS? Wer ist der Absender?
  • Ist Absender und Empfänger der selbe?
  • Wo kommt die SIM-Karte rein? Das ist mir am schleierhaftesten.

Geschrieben

Was sagt der Fehler?

Der Fehler sagt, das die SIM-Karte nicht auf eine Anfrage geantwortet hat, vermutlich weil du keine SIM-Karte eingesteckt hast ;).

An wen geht die SMS? Wer ist der Absender?

Die SMS geht an die Nummer, welche in Zeile 15 eingetragen ist (in sms_humidity.py). Dort kannst du auch die PIN der SIM-Karte einstellen. Der Absender hat die Nummer der SIM-Karte die du einsteckst.

Ist Absender und Empfänger der selbe?

Nein, siehe oben.

Wo kommt die SIM-Karte rein? Das ist mir am schleierhaftesten.

Das Plastik-Teil auf dem das CE-Zeichen und die WEEE-Mülltonne ist (auf dem Stick) kannst du aufmachen, dadrunter ist der SIM-Karten-Halter. :o

Geschrieben

Das Plastik-Teil auf dem das CE-Zeichen und die WEEE-Mülltonne ist (auf dem Stick) kannst du aufmachen, dadrunter ist der SIM-Karten-Halter. :o

Ich habe mich schon blöde gesucht, wie das "Ding" aufgeht. Super, werde ich dann sofort ausprobieren.

Vielen Dank  :)