moritz Geschrieben August 15, 2015 at 12:00 Geschrieben August 15, 2015 at 12:00 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den RED brick über das WLAN mit dem brickviewer Programm anzusteuern? Die Möglichkeit über eine ssh verbindung auf den RED brick zuzugreifen hab ich bereits herausgefunden. Jedoch hört mein Python skript auf, sobald ich mich wieder vom RED brick auslogge. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt? Zitieren
remotecontrol Geschrieben August 15, 2015 at 13:08 Geschrieben August 15, 2015 at 13:08 Wenn Du einen WLAN-Stick am RED hast, den per Brickv schon konfiguriert und sich der RED in Deinem Heimnetz z.B. mit "red-brick" angemeldet hat, dann kannst Du im Brick-Viewer einfach den host "red-brick" eintragen. Alternativ kannst Du die IP-Adresse des RED im Brick-Viewer eintragen. Ob Du auf den RED mit Hostnamen zugreifen kannst, hängt davon ab, ob Dein Access-Point auch als Nameserver fungiert (z.B. die FritzBox macht das). Ggf. solltest Du vorher den Hostname per Brick-Viewer und USB-Verbindung prüfen / neu setzen. Zitieren
moritz Geschrieben August 16, 2015 at 09:18 Autor Geschrieben August 16, 2015 at 09:18 super, vielen Dank! Zitieren
Recommended Posts