Lohmann92 Geschrieben July 28, 2015 at 12:19 Geschrieben July 28, 2015 at 12:19 Hallo zusammen, ich habe schon von Beginn an Probleme mit den Buttons des LCD20x4. Es scheint sich etwas aufzuhängen, denn im BrickViewer passiert nichts mehr. Es funktioniert nur ein paar Sekunden nach dem einstecken. dann bleiben die Buttons im gerade befindlichen Zustand stehen. Wenn der Button im Moment des einfrierens gedrückt war, bleibt der Status "pressed". Habe schon die Pins am Bricklet und am Master geprüft, verschiedene Master-Anschlüsse und Kabel genommen. Immer wieder das gleiche. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Gruß Dennis Zitieren
photron Geschrieben July 28, 2015 at 13:51 Geschrieben July 28, 2015 at 13:51 Mit Einstecken meinst du USB? Wenn das Problem auftritt, kannst du dann noch aufs LCD schreiben? Sind nur die Buttons betroffen, oder das ganze Bricklet? Zitieren
Lohmann92 Geschrieben July 28, 2015 at 18:31 Autor Geschrieben July 28, 2015 at 18:31 Ja einschalten per USB. Ob an den PC oder per Netzteil spielt keine Rolle. Es sind nur die Buttons betroffen. Schreiben auf das LCD ist noch komplett möglich. Inklusive Backlight on/off. Habe eben auch mal die Firmware geflasht. Keine Änderung Zitieren
photron Geschrieben July 29, 2015 at 07:29 Geschrieben July 29, 2015 at 07:29 Passiert das nur im Brick Viewer oder tritt das z.B. auch in diesem Beispiel auf? http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricklets/LCD20x4_Bricklet_Python.html#button-callback Zitieren
Lohmann92 Geschrieben July 29, 2015 at 10:02 Autor Geschrieben July 29, 2015 at 10:02 Habe es mit PHP, Javascript und dem C# Beispiel getestet. Überall das gleiche. Es geht zu Anfang und dann hängt es sich auf. Zitieren
photron Geschrieben July 29, 2015 at 11:27 Geschrieben July 29, 2015 at 11:27 Sehr komisch. Nur um das nochmal klarzustellen: - Du hast einen Master Brick per USB am PC, daran nur das LCD 20x4 Bricklet. - Nach dem Anstecken an USB startets du das Button Pressed Beispiel. - Dann funktionieren die Buttons erst und dann funktionieren sie nicht mehr. Wenn du die Buttons drückst kommen vom Beispiel keine Ausgaben mehr. - Wenn du den Master Brick resettest oder USB ab-/ansteckst geht es kurz wieder. Kommt das so hin? Dass betrifft alle vier Buttons? Welche Hardware und Firmware Versionen haben Master Brick und und LCD 20x4 Bricklet? Hast du mal versucht die Firmware des Bricks und des Bricklets neu zu flashen? Zitieren
Lohmann92 Geschrieben July 29, 2015 at 16:10 Autor Geschrieben July 29, 2015 at 16:10 Genau so ist es. Und es betrifft alle 4 Buttons. Bricklet habe ich bereits einmal geflasht (ich glaube Version 2.0.6). Masterbrick allerdings noch nicht. Kann ich jetzt leider erst wieder am Sonntag oder Montag testen. Zitieren
Recommended Posts