Nem0 Geschrieben July 14, 2015 at 13:10 Geschrieben July 14, 2015 at 13:10 Hallo zusammen, ich hab mir den Masterbrick und das NFC Modul gekauft. Über den Brickviewer erkenne ich auch die NFC-Chips die ich verwende.(erstes Bild) Wenn ich nun das Beispiel VI ausprobiere funktioniert leider nichts. Ich bekomme zB schon keine IPConnection. (siehe Bild 2 Probe 11) Ich benutze LabView 14 SP1. Das IPconnection VI produziert auch schon eine Fehlermeldung. "Constructor Node in Example Write Read Type 2.vi" Ich glaube aber das es nicht daran liegt. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. mit freundlichen Grüßen, Nem0Screenshots.pdf Zitieren
photron Geschrieben July 14, 2015 at 13:31 Geschrieben July 14, 2015 at 13:31 Nimm mal die angehängte Tinkerforge.dll statt die aus dem ZIP.Tinkerforge.dll Zitieren
Nem0 Geschrieben July 14, 2015 at 14:42 Autor Geschrieben July 14, 2015 at 14:42 Ne hat sich leider nichts geändert. An was kann das den liegen? Ist den der Refnumwert 0x00.. (hexadezimal) eine legitimer Wert oder muss sich der von 0 unterscheiden? kann ich die Refnum iwie anders erstellen (VIs,Constante?) Zitieren
photron Geschrieben July 14, 2015 at 17:15 Geschrieben July 14, 2015 at 17:15 Dann hast du die alte Tinkerforge.dll nicht richtig ersetzt. Der Fehler 1386 besagt, dass LabVIEW die entsprechende .NET Klasse nicht finden kann. Das liegt in diesem Fall daran, dass die Tinkerforge.dll die im Moment den LabVIEW Bindings beiliegt für .NET 2.0 kompiliert ist. Damit kommen neuere Versionen von LabVIEW nicht parat und brauchen die Tinkerforge.dll für .NET 4.0. Genau eine solche Tinkerforge.dll habe ich dir gegeben. Mach mal folgendes: - Schließe LabVIEW komplett - Lösche die alte Tinkerforge.dll - Pack die neue Tinkerforge.dll und das Example für das NFC/RFID Bricklet in den gleichen Ordner - Öffne das Beispiel in LabVIEW Wenn das nicht hilft, dann auf den IPConnection Node doppelt klicken. Im "Select .NET Constructor" Dialog muss als Assembly "Tinkerforge(2.1.4.0)" ausgewählt sein. Wenn das nicht der Fall ist, oder einfach nur zur Sichereit, über den Browse Knopf die neue Tinkerforge.dll auswählen. Dann solle in der Objects-Liste darunter auch die IPConnection auftauchen (neben vielen anderen Dingen). Diese Auswählen und den Dialog mit Ok verlassen. Zitieren
Nem0 Geschrieben July 15, 2015 at 11:57 Autor Geschrieben July 15, 2015 at 11:57 Danke hat funktioniert auch wenn er sich immer noch darüber aufregt das er die alte Version erwartet, aber das stört mich nicht wirklich. Dann mach ich mich mal ans rumspielen Werde berichten sobald ich etwas nützliches geschaffen habe. Zitieren
Recommended Posts