tfRookie Geschrieben July 6, 2015 at 11:51 Geschrieben July 6, 2015 at 11:51 Hi, ich moechte in ein geschirmtes Bricklet Kabel einen Stecker einbauen, da der Brick/das Bricklet an den beiden Enden in einem Gehaeuse sind. Hat das schon jemand realisiert und irgendwelche Tips zur Ausfuehrung? Vielen Dank! Zitieren
photron Geschrieben July 7, 2015 at 15:08 Geschrieben July 7, 2015 at 15:08 Du möchtest also ein Bricklet Kabel trennen. Wenn das nicht schön werden muss kannst du dein eines Bricklet Kabel durch zwei kürzere ersetzen, die über einen Adapter verbunden werden. Also Bricklet <---Kabel1---> Adapter <---Kabel2---> Brick Der Adapter besteht aus zwei Breakout Bricklets die an ihren Stiftleisten 1:1 durchverbunden sind. Zitieren
tfRookie Geschrieben July 7, 2015 at 15:52 Autor Geschrieben July 7, 2015 at 15:52 Hi, danke fuer den Vorschlag, die Loesung wird aber bei mir leider nicht funktionieren - das Ergebnis sollte schon einigermassen professionell aussehen. Zitieren
tfRookie Geschrieben July 10, 2015 at 03:58 Autor Geschrieben July 10, 2015 at 03:58 Kurze Zusatzfrage, nachdem sich die Suche nach einem geeigneten (= kleinen) 10-poligen Stecker etwas kompliziert gestaltet: Sind beim Anschluss aller Bricklets alle Adern des Kabels belegt? Wie ist das konkret beim Moisture Bricklet? Zitieren
Nic Geschrieben July 10, 2015 at 06:52 Geschrieben July 10, 2015 at 06:52 Warum nimmst du nicht die Bricklet-Buchse aus dem Shop https://www.tinkerforge.com/de/shop/accessories/bricklet-connector-header.html und verlötest diese mit einem aufgeschnittenen, kurzen Bricklet-Kabel ? Also quasi einen Stecker auf Buchse Adapter, der innerhalb des Gehäuse verläuft, damit legst du die Buchse nach "draußen" frei. Die verlötete Buchse, dann in einer Aussparung in der Gehäuse-Wandung eingießen etc. Zitieren
tfRookie Geschrieben July 11, 2015 at 18:34 Autor Geschrieben July 11, 2015 at 18:34 Darueber hab ich natuerlich auch schon nachgedacht - ich haette aber gerne eine mechanisch etwas stabilere Verbindung, z.B. mit Sicherung gegen Ausstecken. Zitieren
Recommended Posts