Unexpected Geschrieben June 10, 2015 at 19:44 Geschrieben June 10, 2015 at 19:44 DC und Servo Brick Fragen Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu den im Titel genannten Bricks: Sehe ich es richtig, dass ich beim Servo Brick für jeden Servo eine andere Ausgangsspannung konfigurieren kann? Ist dies beim DC Brick auch möglich? Also als Beispiel: Ich schließe 12 V am Input an und möchte als Ausgang 6 V? Geht dies bei beiden Bricks? Vielen Dank für eure Unterstützung. Grüße Unex Zitieren
photron Geschrieben June 11, 2015 at 08:37 Geschrieben June 11, 2015 at 08:37 Du musst beim Servo Brick zwischen der Ausgangsspannung und der Spannung des PWM-Steuersignals unterscheiden. Die Ausgangsspannung ist zwischen 2V und 9V einstellbar, aber sie ist für alle 7 Servos gleich. Die Spannung des PWM-Steuersignal-High-Pegels ist fix bei 5V. Der DC Brick gibt ein PWM Signal mit der Eingangsspannung als fixen High-Pegel aus. Über die Velocity kannst du den Dutycycle des PWM Signals einstellen und damit die durchschnittliche Ausgangsspannung zwischen 0V und der Eingangsspannung einstellen. Zitieren
Recommended Posts