Loetkolben Geschrieben May 12, 2012 at 01:59 Geschrieben May 12, 2012 at 01:59 Hallo zusammen. Kann es sein, dass der Shop z. Zt. nur noch in englisch verfuegbar ist? Auch ein Umschalten mit der Flagge geht nicht. Habe es von 2 Rechnern probiert. BTW: Ich wollte bestellen und finde auch die Versandfreigrenze nicht. War das nicht 60.-- Euro? Der Loetkolben Zitieren
jan Geschrieben May 12, 2012 at 05:29 Geschrieben May 12, 2012 at 05:29 Die Versandkosten wurden angepasst: siehe http://de.blog.tinkerforge.com/2012/5/11/versand-ab-sofort-mit-dhl Es gibt leider keine "Freigrenze" mehr Zitieren
M4ST3R Geschrieben May 12, 2012 at 11:32 Geschrieben May 12, 2012 at 11:32 Allerdings kann ich die Begründung nicht nachvollziehen. Die 5 Euro für den Versand kann ich besser für 5 Stecker ausgeben. Und auch wenn sie nicht ins Gewicht fallen, so wie dort steht nerven sie schon Zitieren
borg Geschrieben May 14, 2012 at 09:11 Geschrieben May 14, 2012 at 09:11 Allerdings kann ich die Begründung nicht nachvollziehen. Die 5 Euro für den Versand kann ich besser für 5 Stecker ausgeben. Und auch wenn sie nicht ins Gewicht fallen, so wie dort steht nerven sie schon Naja, die Versandkosten fallen an und müssen irgendwie bezahlt werden, bringt ja nichts . Als wir mit der Post verschickt haben, konnten wir die kleineren Bestellungen mit Großbriefen statt Maxibriefen verschicken und an der Stelle wieder Geld reinbekommen. Das geht jetzt mit DHL nicht mehr. Da die 10% Rabattaktionen so gut angekommen sind haben wir uns überlegt lieber regelmäßiger Rabattaktionen zu machen als die Versandkosten zu sponsern. Im Endeffekt zahlt ihr die Versandkosten sowieso, im Zweifelsfall halt über höhere Produktpreise . Zitieren
M4ST3R Geschrieben May 14, 2012 at 11:57 Geschrieben May 14, 2012 at 11:57 Schon klar 10% Aktionen finde ich auch gut. Weiß ja auch nicht was ihr an den einzelnen Bricks verdient, daher ist es eh schwer was dazu zu sagen. Und auch wenn es schon eine starke Community gibt, müsst vor allem ihr auch Geld damit verdienen. Zitieren
ThomasKl Geschrieben May 14, 2012 at 12:41 Geschrieben May 14, 2012 at 12:41 Ich persönlich finde so Freigrenzen motivieren dazu etwas mehr als nötig zu bestellen. Und gerade wenn man viel bestellt freut man sich doch, wenn man wenigsten einen kleinen Rabatt bekommt, und so dass Gefühl hat etwas gespart zu haben. Vielleicht könnte man die schon bestehenden Volumenrabatte ersetzen/ergänzen durch einen gestaffelten Rabatt auf den Gesamtbestellwert. Zitieren
Christian Geschrieben May 14, 2012 at 14:58 Geschrieben May 14, 2012 at 14:58 Ich persönlich finde so Freigrenzen motivieren dazu etwas mehr als nötig zu bestellen. [...] so ging es mir aber auch bei der letzten Bestellung. Da hab ich zuerst 50€ zusammen gehabt und hab dann doch noch a bissl was extra bestellt um die Freigrenze zu erreichen. Klingt zwar dämlich, ist aber so *g*. Da kann ich ThomasKl also nur voll zustimmen. Wobei so 10%-Aktionen auch Ihren Reiz haben. Gruß Christian Zitieren
Loetkolben Geschrieben May 14, 2012 at 15:03 Autor Geschrieben May 14, 2012 at 15:03 Vielleicht könnte man die schon bestehenden Volumenrabatte ersetzen/ergänzen durch einen gestaffelten Rabatt auf den Gesamtbestellwert. Z.B. So: Ab 65.-- Euro Bestellwert gibt es 6,3% Rabatt (= 4,10 Euro). Viele Gruesse Der Loetkolben. Zitieren
Recommended Posts