reckewell Geschrieben May 6, 2015 at 18:52 Geschrieben May 6, 2015 at 18:52 Hallo nochmal! Ich überlege, den Druck an meinem Kompressor (bis 250bar) abzugreifen. Dazu bietet sich z.B. Der Druckmessumformer Wika A-10 halbwegs günstig an. http://de-de.wika.de/upload/DS_PE8160_D_1594.pdf Es gibt ja nun einige Bricklets mit denen man die verschiedenen möglichen Ausgangssignale messen kann (z.B. Voltage/Current, zukünftig Industrial Dual Analog In). (Ich würde da jetzt z.B. 0-10V messen und gemäß Datenblatt in Druck übersetzen)... Meine Frage: Welches Bricklet liefert die größte Genauigkeit für diese Aufgabe? Danke und viele Grüße Carsten Zitieren
borg Geschrieben May 6, 2015 at 19:37 Geschrieben May 6, 2015 at 19:37 Die genaueste Ausgabe dafür würde das Industrial Dual 0-20mA Bricklet liefern (für den 4-20mA Ausgang). Damit solltest du bei 18-Bit Auflösung eine Genauigkeit von ~0,15% erreichen. Strommessungen sind Grundsätzlich sowieso genauer, da es keinen Spannungsabfall aufgrund von Leitungslänge oder Übergangswiderständen o.ä. gibt. Zitieren
reckewell Geschrieben May 11, 2015 at 15:47 Autor Geschrieben May 11, 2015 at 15:47 Moin! Danke für die Info. Werde ich so umsetzen, wenn ich mal dazu komme, den Rest der Hardware in Betrieb zu nehmen. greetz Carsten Zitieren
Recommended Posts