balin Geschrieben May 1, 2015 at 15:18 Geschrieben May 1, 2015 at 15:18 Hallo, ich habe die externen Drucktaster an das LCD 20x4 Bricklet gelötet. Komischerweise tut wenn ich das Bricklet an den Masterbrick anschliesse immer unrecht einer der Drucktaster. Wenn ich mit einem Leitungsprüfer an den Drucktastern prüfe wird auch bei nicht gedrücktem Taster Durchgang angezeigt. Wenn ich die Verbindung zwischen Bricklet und Masterbrick trenne funktionieren alle vier Taster wie erwartet (Durchgang nur in gedrücktem Zustand). Der Masterbrick wird über ein USB-Netzteil mit Strom versorgt. Habt ihr eine Idee warum die Taster nicht funktionieren sobald das Bricklet mit dem Masterbrick verbunden ist? Viele Grüße, Georg Zitieren
borg Geschrieben May 2, 2015 at 20:52 Geschrieben May 2, 2015 at 20:52 Ist vielleicht ein Pin krumm im Bricklet-Stecker (des Master Bricks oder des LCD Bricklets) und macht einen Kurzschluss sobald du das Bricklet anschließt? Zitieren
balin Geschrieben May 3, 2015 at 08:15 Autor Geschrieben May 3, 2015 at 08:15 Ich habe die Pins überprüft. Sie sind alle gerade. Auch ein Austausch des Bricklet Kabels sowie der Anschluss an einen anderen Masterbrick brachte keine Änderung der Situation. Zitieren
Recommended Posts