yuna Geschrieben April 16, 2015 at 13:57 Geschrieben April 16, 2015 at 13:57 Hallo, da bin ich mal wieder und frage euch ob es schon eine Lösung für IR Fernbedienungen gibt oder ich wieder was überlesen habe. Danke Zitieren
Loetkolben Geschrieben April 16, 2015 at 14:26 Geschrieben April 16, 2015 at 14:26 ... und Funkfernbedienung. Trotz der technischen Widrigkeiten wuerde ich mich ueber eine Loesung freuen. Hier noch ein Ansatz wobei man nicht x weitere Bricklets entwickeln muss, sondern vielleicht nur eins: [bisheriges-Remote-Bricklet] --- [MicroCPU-Bricklet] --- Masterbrick [bisheriges-IO4+IR-LED-Bricklet] --- [MicroCPU-Bricklet] --- Masterbrick Also einfach ein MicroCPU Bricklet zwischen bisherigem Bricklet und Masterbrick packen, sofern es sich um zeitkritische Ablaeufe handelt. Der Loetkolben Zitieren
yuna Geschrieben April 16, 2015 at 15:34 Autor Geschrieben April 16, 2015 at 15:34 Wäre natürlich noch einfacher, wenn man was an den GPIO Port anschließen könnte Zitieren
Arnim Geschrieben September 24, 2015 at 07:37 Geschrieben September 24, 2015 at 07:37 Ich schubse diesen Thread noch mal... ... gibt es Pläne einen IR-Empfänger mit dem ich meinen Stack quasi aus dem Wohnzimmersessel steuern kann als Bricklet zu realisieren? Spontan würden mir dutzende tolle Szenarien einfallen. Weiß jemand evtl. einen kostengünstigen und vor allem praktikable Work-Around um meinen Master (RED-Brick) per Fernbedienung (IR-Codes) zu steuern? Freue mich, Arnim. Zitieren
raphael_vogel Geschrieben September 24, 2015 at 10:23 Geschrieben September 24, 2015 at 10:23 Vielleicht hilft das RS232 Bricklet in Verbindung mit sowas? http://www.instructables.com/id/RS-232-Infrared-Receiver-in-a-Serial-Connector-LI/ und hier, das könnte ja auch auf dem RED laufen? http://www.lirc.org/ Zitieren
Nic Geschrieben September 24, 2015 at 16:10 Geschrieben September 24, 2015 at 16:10 Müsste ein IO Bricklet und IR-Diode nicht ausreichen um sowas zu erreichen, das PWM ev. über den Servo-Brick etc. Nur so ein Idee... Zitieren
Recommended Posts