mchott Geschrieben April 15, 2015 at 12:07 Geschrieben April 15, 2015 at 12:07 Hallo, ich habe den Fehler 13 CONNECT_FAILED erhalten und möchte kurz nachfragen, ob meine Voraussetzungen überhaupt gehen können. Das JS/HTML habe ich auf einem WebServer, der normal mittels HTTPS kommuniziert. Dann geht erwartungsgemäß nichts. Dann habe ich an meinem lokalen Rechner den BrickD und BrickV installiert und ein MasterBrick angeschlossen. Im BrichV ist alles in Ordnung. Nur wenn ich das Enumeration Beispiel im Browser (mit HTTP) aufrufe, dann kommt die Verbindung nicht zustande. Muss der BrickD auf dem WebServer laufen oder kann er lokal angeschlossen sein. Port und Host sind korrekt eingetragen. Zitieren
photron Geschrieben April 15, 2015 at 12:53 Geschrieben April 15, 2015 at 12:53 Du hast schon alles richtig gemacht, es fehlt nur ein letzter Schritt. In Java Script im Browser stehen keine normale Sockets zur Verfügung, sondern WebSockets. Der Support für WebSockets ist im Brick Daemon aber standardmäßig deaktiviert und muss erst aktiviert werden: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Brickd.html#konfiguration Zitieren
mchott Geschrieben July 16, 2015 at 19:09 Autor Geschrieben July 16, 2015 at 19:09 Kleine Nachfrage: das gilt aber nicht für Requests an eine PHP-Datei die auf dem RED gehostet ist? Die kann ich weder per HTTPS 443 noch per HTTPS 4280 ansprechen?! Zitieren
photron Geschrieben July 17, 2015 at 08:58 Geschrieben July 17, 2015 at 08:58 Deine PHP Datei wird vom Apache auf dem RED Brick ausgeliefert. Das hat erstmal nichts mit brickd oder WebSockets zu tun. Der Apache auf dem RED Brick ist nicht für HTTPS konfiguriert, daher liefert er die keine Seite über HTTPS. Zitieren
mchott Geschrieben July 17, 2015 at 11:58 Autor Geschrieben July 17, 2015 at 11:58 Jetzt merkt man wieder, dass ich normalerweise jemanden für die Betriebsebene habe und mich nur auf Anwendungseben bewege :-) Okay..aber das bekomme ich hin..jetzt wo ich weiß, was ich im Kopf verwurschteln wollte. Danke dafür. Zitieren
Recommended Posts