tfRookie Geschrieben April 11, 2015 at 20:21 Geschrieben April 11, 2015 at 20:21 Hi, ich moechte eine Gleichspannung im Bereich von einigen Volt mit mV-Genauigkeit messen, die Polaritaet dieser Spannung kann sich aendern. Grundsaetzlich deckt das Voltage/Current Bricklet den benoetigten Bereich in ausreichender Genauigkeit ab, aber ist die Messung der wechselnden Polaritaet ("Warning Keep the polarity in mind! This Bricklet is not protected against polarity reversal!") moeglich und wie muss ich das anschliessen? Danke Zitieren
remotecontrol Geschrieben April 12, 2015 at 06:24 Geschrieben April 12, 2015 at 06:24 Ich habe das so verstanden, das sich die Polarität nicht ändern darf, nur die Stromrichtung (so ist es bei mir auch im Einsatz). Bei der Bricklet-Doku steht auch +-20A, aber 'nur' 36V (ohne +-). Zitieren
tfRookie Geschrieben April 12, 2015 at 15:16 Autor Geschrieben April 12, 2015 at 15:16 Hi, irgendwie stehe ich auf der Leitung - warum sollte sich die Stromrichtung aendern, wenn sich die Polaritaet nicht aendert? Zitieren
remotecontrol Geschrieben April 13, 2015 at 05:23 Geschrieben April 13, 2015 at 05:23 Das VoltageCurrentBricklet hat +/- am Eingang und +/- am Ausgang (jeweils 2 Anschlüsse). Jetzt kann ja Strom vom Eingang zum Ausgang oder auch umgekehrt fließen (nativer Stromwert) aber +/- bleibt dabei unverändert. In der Doku ist ein gutes Beispiel: Laden und Entladen. Das ändert die Stromrichtung zwischen Eingang und Ausgang, aber nicht die Polarität. Zitieren
Recommended Posts