benatweb Geschrieben May 10, 2012 at 16:47 Geschrieben May 10, 2012 at 16:47 Ist zwar sicher nicht die Art Verwendung, für die die Dinger vorgesehen sind, aber ich hab beim Auspacken meiner ersten Lieferung schon direkt gedacht, die sehen eigentlich besser aus, als dass sie ausschließlich in irgendwelchen Basteleien verschwinden sollten. Großes Lob an der Stelle an das Tinkerforge-Team, das Design ist euch echt gut gelungen, sowohl visuell als auch vom Konzept und Bedienung. Nachdem ich die Bricklets ne Weile in der Hand hatte, ist mir irgendwann die Idee gekommen, ein Armband draus zu machen. Kurzerhand grad nicht benötigtes Ambient Light-Bricklet geschnappt, als provisorisches Band paar Haargummis zerschnitten und verknotet, fertig. Sieht stylisch aus, ist gar nicht mal teuer und gefällt mir persöhnlich auch weit besser als das meiste Zeug, was man sonst so an sich rumtragen kann. Hat sich jetzt auch seit zwei Wochen schon im Praxiseinsatz bewährt, nur die Bebänderung lässt mittlerweile nach, da muss was ordentliches dran.^^ Zitieren
borg Geschrieben May 10, 2012 at 16:53 Geschrieben May 10, 2012 at 16:53 Wir freuen uns hier gerade einen Keks . Zitieren
ThomasKl Geschrieben May 10, 2012 at 18:42 Geschrieben May 10, 2012 at 18:42 ich würde mal sagen dass ist ein must-have für alle Nerd-Brillen Träger :-D Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben May 10, 2012 at 19:03 Geschrieben May 10, 2012 at 19:03 Das ist ja mal ne coole Idee. Ich werde mal testen, wie begeistert meine Tochter ist, wenn sie ein Armband zum (16.) Geburtstag bekommt..... Vielleicht könnte das TF-Teams zerstörte Bricklets als Schmuckstücke anbieten.... dann auch gerne zu höherem Preis. Sind ja Unikate. Zitieren
FabianB Geschrieben May 10, 2012 at 19:50 Geschrieben May 10, 2012 at 19:50 Geil :-D Fehlt nur noch ein LCD-Bricklet als Stirnband... Mit "Nerd" als Laufschrift :-D Zitieren
dove Geschrieben May 10, 2012 at 20:43 Geschrieben May 10, 2012 at 20:43 Geil :-D Fehlt nur noch ein LCD-Bricklet als Stirnband... Mit "Nerd" als Laufschrift :-D ymmd, danke Zitieren
Masder Geschrieben May 10, 2012 at 21:34 Geschrieben May 10, 2012 at 21:34 @FabianB !!!Gekauft!!! wo kann ich es abholen *G* Gruß Masder Zitieren
batti Geschrieben May 11, 2012 at 06:49 Geschrieben May 11, 2012 at 06:49 :D Ich dachte gerade ich trau meinen Augen nicht... Ihr überrascht uns ja immer wieder mit Anwendungen, an die wie nie gedacht hätten. Diese hier gehört aber sicher zu den Top-Kandidaten. Grüße, Bastian Zitieren
The_Real_Black Geschrieben May 12, 2012 at 07:23 Geschrieben May 12, 2012 at 07:23 *Idee* Ein IR Abstandsbricklet in\an einen Handschuh einnähen dann mit einen Langen Kabel zu einen kleinen Rucksack in dem Masterbrick liegt führen. Dort ist dann auch noch eine Batterie und ein Rasbery oder Laptop. Der Rechner liest den IR Sensor aus und gibt dann Signal oder per Stimme aus wie weit eventuelle Objekte entfernt sind. Das Ganze könnte als Erweiterung zu einen Blindenstock verwendet werden. Damit der IR Sensor nicht immer misst könnte auch ein io4 Bricklet verwendet werden um einen Taster abzufragen welcher dann die Messung auslöst... Nur dass was durch meinen Kopf geht als ich das Bild gesehen habe. Zitieren
M4ST3R Geschrieben May 12, 2012 at 13:43 Geschrieben May 12, 2012 at 13:43 Die Idee ist nicht schlecht und ich musste direkt dran denken, dass ich das doch schon mal gesehen hatte. http://hacknmod.com/hack/diy-sonar-for-the-blind/ Ist ne ganz witzige Idee. Vlt kann man mit ein paar Leuten etwas auf TF basis machen. Jemand interesse an soetwas? Zitieren
benatweb Geschrieben May 12, 2012 at 14:45 Autor Geschrieben May 12, 2012 at 14:45 Haha, cool das das hier so gut ankommt @The_Real_Black Das Bild, das da noch ein Brickletkabel angeschlossen den Arm hoch läuft ist mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rumgespukt (sozusagen als zweite, "externe Nervenleitungen", was ziemlich interessant ist), nur mehr Gedanken zu hatt ich mir nicht gemacht. Aber die Idee ist cool, gefällt mir gut. Wär auch als Projekt gut umzusetzen. Zitieren
Recommended Posts