leutholl Geschrieben March 18, 2015 at 23:53 Geschrieben March 18, 2015 at 23:53 Hallo community, dies ist mein erster Post. habe hier ein LCD bricklet das ich mit openhab ansteuere. Die 4 Eingänge funktionieren jederzeit einwandfrei, d.h. ich kann auf key presses reagieren, jedoch kann ich weder was auf dem Display schreiben noch das backlight ansteuern nach einer gewissen Zeit Inaktivität. erst nach einem Rest des Master bricks funktioniert es wieder. Dies sowohl mit openhab als auch mit dem brickv. Ist dies ein bekanntes firmware Problem (bin auf 2.0.6 mit dem 1.2 plugin)? Mein Netzwerk scheint einwandfrei zu funktionieren. vielen dank! Zitieren
photron Geschrieben March 27, 2015 at 09:43 Geschrieben March 27, 2015 at 09:43 Habe ich das richtig verstanden? Am Anfang funktioniert alles wie es soll: Die 4 Taster funktionieren, das Backlight kann ein- und ausgeschaltet werden und es wird Text angezeigt wie im Brick Viewer eingegeben. Irgendwann funktionieren dann nur noch die Taster, aber das Display selbst nicht mehr. Erst nach einem Reset des Master Bricks funktioniert alles wieder. Nein, das ist kein bekanntes Problem. Zitieren
Recommended Posts