Eule Geschrieben July 1, 2012 at 20:07 Geschrieben July 1, 2012 at 20:07 Danke habe ich scheinbar überlesen, Anleitung für arch funktioniert zumindest bei mir einwandfrei. Misst schon fleissig temp und luffeuchtigkeit Zitieren
M4ST3R Geschrieben July 4, 2012 at 11:06 Geschrieben July 4, 2012 at 11:06 ES IST DA =) mal sehn wann ich dazu komme es zu testen Edit: da sind ja gar keine Löcher um das zu verschrauben? Zitieren
luxor Geschrieben July 4, 2012 at 11:13 Geschrieben July 4, 2012 at 11:13 Edit: da sind ja gar keine Löcher um das zu verschrauben? Ja total doof zu befestigen -.- Zitieren
jan Geschrieben July 4, 2012 at 11:52 Geschrieben July 4, 2012 at 11:52 http://raspberrycenter.de/artikel/raspbox-transparentes-raspberry-pi-gehaeuse-schweiz So etwas ist auch relativ leicht nachzubauen, z.B. mit Holz. Das Pi wird nur eingekeilt. Zitieren
M4ST3R Geschrieben July 4, 2012 at 14:01 Geschrieben July 4, 2012 at 14:01 Ja ich muss mal das CAD Programm rausholen. Mal sehen was sich machen lässt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Pi im Gehäuse was Wärme angeht Zitieren
FabianB Geschrieben July 4, 2012 at 15:15 Geschrieben July 4, 2012 at 15:15 Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe bei RS mit dem PI dazu das passende Gehäuse bestellt. Das hat, soweit man das auf den Fotos erkennen kann, keine Lüftungsöffnungen. Da ich vermute, dass das offiziell dazu verkaufte Gehäuse aber einigermaßen passen und funktionieren sollte, vermute ich mal, dass es nicht so sehr warm wird. Zitieren
jan Geschrieben July 4, 2012 at 16:59 Geschrieben July 4, 2012 at 16:59 Also ich hab die Papierhülle genommen. Wärmeentwicklung ist eigentlich kein Problem, aber ein Luftloch über der CPU kann nicht schaden. P.S.: ich betreibe ihn im 16°C-Keller aber auch zum Testen bei sommerlichen 25° wurde er nie "heiß"... Zitieren
FabianB Geschrieben July 4, 2012 at 17:06 Geschrieben July 4, 2012 at 17:06 Schonmal gut zu wissen. Mein Plan B sieht vor, bei Bedarf noch selber Belüftungsöffnungen ins Gehäuse zu machen, falls das so nicht geht. Zitieren
Nifty Geschrieben July 8, 2012 at 09:03 Geschrieben July 8, 2012 at 09:03 Bei mir wird das Gerät nicht nennenswert heiß. Zitieren
The_Real_Black Geschrieben July 13, 2012 at 19:44 Geschrieben July 13, 2012 at 19:44 Randbemerkung: am 1.6 habe ich bestellt heute 13.07. (Freitag der 13te!) kam eine Mail -> wenn es einen Pi gibt dann werde ich einen bekommen... Ob ich den PI vor oder nach dem ersten Schnee des Jahres bekomme?... Zitieren
The_Real_Black Geschrieben July 28, 2012 at 19:23 Geschrieben July 28, 2012 at 19:23 Hallo Tinkerforge! Mein Roboter hält immer noch Abstand zur Wand... ich komm im Moment leider nicht zum privaten Entwickeln... und es ist zu heiß zum denken... ansonsten ist mein Raspberry angekommen ^^ und ich surfe von meinen Laptop in einen VNC Viewer Fenster im Raspberry mit Raspberian im Midori Browser auf Thinkerforge... *NERD!* Zitieren
The_Real_Black Geschrieben July 29, 2012 at 18:58 Geschrieben July 29, 2012 at 18:58 Linux ist nicht zum Arbeiten geschaffen... hallo an alle Raspberry User (Raspbian “wheezy”) ich möchte den Befehl: vncserver :1 -geometry 1024x768 -depth 16 -pixelformat rgb565: nach dem Start des Pi ausführen. (Grund: es soll automatisch ein neuer View angelegt werden, da diese nach einen Neustart sich nicht öffnen und sich erst mit Putty und dann einen VNC Viewer auf den PI verbinden nervt etwas.) In den linuxforen wird man auch nicht schlau und die Tutorials kann man meistens in die Tonne treten, da nichts klappt wie beschrieben... PS ich habe bereits Skripte angelegt und per Update-rc ausgeführt, Rechte vergeben usw ... Zitieren
Nifty Geschrieben July 29, 2012 at 21:05 Geschrieben July 29, 2012 at 21:05 zuerst schaust du unter /etc/inittab nach was bei id:xx:initdefault für einen Nummer steht - entweder eine 2 eine 3 oder eine 5. Das ist der Standard runlevel den der Rechner beim booten ausführt. Dann gehst Du in das Verzeichnis /etc/rcX.d (X mit der Nummer aus dem Runlevel ersetzten) In dem Verzeichniss wirst Du eine Handvoll Dateien finden die mit S... anfangen, eine davon kopierst Du dir und benenst die dabei um - mein Vorschlag wäre S99vncserver (Das S steht für Start, die 99 ist die Ausführungsreihenfolge, mit 99 wäre das einer der letzten Dienste die Staren was in Deinem Sinne ist). Nun ÄNderst Du die Datei so ab das unter case "$1" in start) Der Startcode für den vnc kommt. Du solltest dabei absolute Pfadangaben verwenden, damit sichergestellt ist das das Programm gefunden wird. Btw: der Server läuft dann unter root. Zitieren
Recommended Posts